Frage von madmax234, 67

Religions Symbole und Zeichen?

Wie ihr oben lesen könnt suche ich Religiöse Symbole und Zeichen bitte einen Link zum Bild einfach unten reinschreiben.

Antwort
von JTKirk2000, 33

Da wäre erst einmal wichtig, um was für eine Religion es Dir geht. Es gibt viele verschiedene Religionen und Konfessionen und so ziemlich jede hat viele verschiedene von anderen Religionen oder Konfessionen abweichende Symbole und Zeichen. Ohne entsprechend eindeutige Tags oder Beschreibungen, um welche Religion oder Konfession es sich genau handelt, wäre eine Antwort bezüglich der Vielzahl an Symbolen und Zeichen echt müßig und man sollte selbst danach suchen, wenn man nicht willens ist, sich auf eine bestimmte Religion oder Konfession bei dieser Frage zu beschränken.

Kommentar von madmax234 ,

Alle die es gibt und gab

Kommentar von JTKirk2000 ,

Wie ich bereits schrieb, wäre in diesem Fall die Vielzahl echt enorm. In einer einzigen Antwort könnte man vermutlich nicht einmal alle Bezeichnungen dieser Symbole und Zeichen unterbringen, weil das Zeichenlimit im Wege wäre. Von daher ist es, wie ich schon in meiner Antwort geschrieben habe, am sinnvollsten, selbst danach zu googeln, so hart das jetzt auch erscheinen mag. Bei der Suche empfiehlt es sich auch, dass man zunächst nach den Religionen und verschiedenen Konfessionen kategorisiert. Dabei wird man auch auf Gemeinsamkeiten zwischen verschiedenen Konfessionen, vielleicht sogar Religionen stoßen, aber manche Symbole, Zeichen und deren Bedeutung findet man vermutlich nur bei einer so umfangreichen Suche - und manchmal nicht einmal dann, wenn diese als besonders heilig gelten.

Antwort
von Genoraldix, 40

Am besten du "linkst" dich mal persönliche in eine katholische Kirche ein. Da sind diese Gebäude, die manchmal ein bisschen abseits stehen und etwas anders aussehen, als andere, irgendwie feierlicher. Oft haben sie auch einen oder zwei hohe spitze Türme. Das wichtigste Symbol ist meistens schon von außen zu sehen - das Kreuz.

Antwort
von habakuk63, 33

Ist selber suchen jetzt aus der Mode?

Kommentar von NorwinSchneider ,

Auf Gutefrage.net war es nie Mode...

Kommentar von Genoraldix ,

Sicher ist nur, dass Religion nichts mit Mode zu tun hat. Dh., Moment, stimmt nicht ganz - auch die klerikalen Gewänder wurden im Lauf der Zeit etwas "modernisiert".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten