Frage von Flowerpower002, 36

Wie ist die Verteilung der Religionen in UK?

Ich muss einen Steckbrief zum Vereinigten Königreich erstellen und dieser soll die Verteilung der Religionen dort beinhalten. Im Internet finde ich dazu aber leider nichts oder nur Sachen die ich nicht verstehe. Könnte mir da vielleicht jemand helfen?

Danke :)

Antwort
von ja7777, 18

Hier findest du alle Infos (in Englisch):

https://en.wikipedia.org/wiki/Religion\_in\_the\_United\_Kingdom

Antwort
von archibaldesel, 11

Komisch, bei mir steht im Wikipedia-Artikel zum Vereinigten Königreich dazu jede Menge. Wahrscheinlich habe ich ein anderes Internet...

Kommentar von Flowerpower002 ,

Dankeschön, habe ich bestimmt übersehen. Ich habe mich aber trotzdem über deine durchaus nette und sicherlich ernste Antwort gefreut. Ich bin bestimmt nicht die Erste der deine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft auffällt. Mach nur weiter so!... Nicht...

Antwort
von Teifi, 11

Hier sind schon mal erste Zahlen:

Anglikaner 30%;
Katholiken (römisch-katholisch) 21%;
Presbyterianer 14%;
Andere Christliche (u.a. Methodisten) 15%;
Muslime 11%;
Sonstige (u.a. 500,000 Sikh, 500.000 Hindis und 350.000 Juden) 8%

aus: http://www.laenderdaten.de/bevoelkerung/religionen.aspx

Antwort
von galaxycolored, 12

Anglikaner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten