Frage von Sarah102,

Religionen in China

Welches sind die 5 größten Religionen in China ? Wie viel Prozent glauben an welche Religion der Chinesischen Bevölkerung ?

Hilfreichste Antwort von Schlauerfuchs,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Staatl. ist in China Atheismus verordnet. Aber die meisten Chinesen sind Budhisten. ( Lehre des Konfutizius ) Es gibt auch ein par Muslime und auch Katholiken welche von der Misioniering der Kolionalzeit heruehren.

Antwort von TeeEi,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du wirst nirgendwo zuverlässige Prozentzahlen finden, und das ist auch gut so. Die Leute in China denken nicht so, dass sie einen Sklavenvertrag unterschreiben müssen, damit sie ihre Religion irgendwo auf Papier fest steht.

Antwort von Asienseminare,

Ich erledige grundsätzlich keine Hausaufgaben von Schülern, die zu faul zum Stöbern oder Googeln sind, weil die sonst faul (und dumm) bleiben. Es ist doch wohl so: Du sollst du aus dir zugänglichen Quellen (Internet, Bücher usw.) Fakten zusammentragen, also Findigkeit beweisen, und eigene Rückschlüsse daraus ziehen. So hat sich das dein Lehrer mit dem Lerneffekt seiner Hausaufgabe gedacht. Und ich werde ihm da nicht dazwischenfunken, indem ich dich einfach abschreiben lasse, was ich alles weiß.

Antwort von Mosus,

Wenn man davon ausgeht, dass es ca. 1,3 Milliarden Chinesen gibt, ist die Zahl der Gläubigen recht gering im Vergleich zu westlichen Ländern und islamischen Ländern. Ein Vorteil dabei: Diese Asiaten bzw. deren Kinder gehören nach sehr kurzer Zeit überwiegend zu den Eliten in der Schule. Keinerlei Integrationshemmnisse diesbezüglich.

Antwort von coeleste,

gugel bitte!

Kommentar von Sarah102,

Hab ich schon aber ich hab keine genauen Angaben gefunden wie viel Prozent an welche Religion glauben .

Kommentar von coeleste,

Anzahl der Gläubigen der verschieden Religionen Nach den offiziellen Angaben der chinesischen Regierung vom Jahr 2001 gab es in den offiziellen Kirchen folgende Mitgliederzahlen: Buddhisten: 60 Mio., Muslime: 18 Mio., Protestanten: 12 Mio., Katholiken 4 Mio. Es gab keine Angaben zu der Zahl der Daoisten.

Nach Angaben von Fachinstituten ist die reale Anzahl etwas höher: Buddhisten: 100 Mio., Muslime: mindestens 20 Mio., Protestanten: 15 Mio. in der offiziellen Kirche, 35 bis 60 Mio. in den nicht registrierten Kirchen, Katholiken: 12 Mio.. Für die Daoisten gibt es keine verlässlichen Angaben.

Kommentar von coeleste,

Anzahl der Gläubigen der verschieden Religionen Nach den offiziellen Angaben der chinesischen Regierung vom Jahr 2001 gab es in den offiziellen Kirchen folgende Mitgliederzahlen: Buddhisten: 60 Mio., Muslime: 18 Mio., Protestanten: 12 Mio., Katholiken 4 Mio. Es gab keine Angaben zu der Zahl der Daoisten.

Nach Angaben von Fachinstituten ist die reale Anzahl etwas höher: Buddhisten: 100 Mio., Muslime: mindestens 20 Mio., Protestanten: 15 Mio. in der offiziellen Kirche, 35 bis 60 Mio. in den nicht registrierten Kirchen, Katholiken: 12 Mio.. Für die Daoisten gibt es keine verlässlichen Angaben.

Antwort von wuschel55,

Bei google selbst suchen macht schlau!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten