Für mich gibt es nur den Glauben und der wird in der Kirche gelebt

Vielen ist der Glaube wichtig, nur mit der Kirche haben sie ein Problem.
Hast du ne Ahnung warum?
Nachtflug am 19. August 2008 22:06 Weil die Kirche Regeln hat, die manche Leute so nicht akzeptieren.
Mariechen99 am 19. August 2008 22:09 Weiß ich nicht genau. Ich glaube aber, dieses veraltete Denken. Heute war dieses Thema schon mal. Homosexualität, Scheidung usw. Außerdem hört man immer wieder von Mißbrauch. Modern denkende Pastoren kriegen die Schäfchen doch auch teilweise in den Gottesdienst. Ich weiß nur, in den letzten Jahren sind viele aus der Kirche ausgetreten.
Weil die Deutschen an allem was zu mäkeln haben, und hinterher nicht klar kommen. Dann fragen Sie sich und alle anmderen, warum diese Welt so böse zu ihnen ist. Aber dass sie die Sache mal von einer anderen Seite anzuschauen könnten, darauf kommen sie nicht!

Ich glaube an Gott - aber nicht an sein Bodenpersonal.
An das Bodenpersonal brauchst Du auch nicht zu glauben, denn das ist ja real da, vorhanden!
gottesanbeterin am 21. August 2008 15:43 Das ist ja gar nicht sein Bodenpersonal, es behauptet das nur!

Ständig in die Kirche zu rennen ist sicher nicht nötig aber die christlichen Werte sind gerade heute unverzichtbar und werden doch sooft ignoriert.

Religion kommt immer mehr in Mode. Vor ein paar Jahrzehnten war das nicht so interessant. Wenn die Menschen religiös werden, sind es schlechte Zeiten. In der Not lernt der Mensch beten.
dagebe ich dir recht!!! DH

super wichtig mann sollte an mehr glauben als an des geld auf seinem konto!der glauben gib dem leben einen sin. der glauben kann einen auf fangen und kraft geben!wie soll ich über den tod eines geliebten menscen hinweg kommen ohne glauben
Botox am 19. August 2008 22:25 Mit deinem Hirn! Wenn der Glaube dir hilft, jedem das seine!
malli am 20. August 2008 10:26 der glaube hatt mir in meinem leben schon sehr viel geholfen ich bin froh das mich meine eltern im glauben erzogen haben!wenn du meinst das ich deshalb nicht ganz richtig im kopf bin ist das deine sache!aber wenn ich mal in einer ausweglosen situation bin habe ich nochjemand auch den ich hoffen und bauen kann!wie ist es mit dir? nix glauben----aufgeben!
Botox am 20. August 2008 17:21 Ich glaub an meinen guten Menschenverstand, meine Eltern haben mir auch Werte ohne Religion beigebracht! Wie ich schon sagte, jedem das seine! Der eine kann ohne nich, der andere ohne besser!
ich gehe nur 1 Mal im Jahr in die kirche und trotzallem glaube ich an gott,aber noch mehr an Scutzengel.
Außerdem finde ich die kotholische kirche merkwürdig und ekelhaft, denn prister,Päpste und all die männer die keine frauen haben dürfen,vergreifen sich an ihre messdiener und dürfen trotzallem ihren beruf bebehalten...
wo gibts denn sowas? Welche Religion bevorzugst du denn?
ich bin in einer evangelisch-lutherischen kirche getauft worden... meine religion ist die evangisch-lutherische...trotzallem denke ich mir dass der liebe gott uns allen einen boten (ENGEL) zuschickt,damit dieser nette kerl sich um bessere dinge kümmern kann.
falls du noch nie zeitung oder ferngesehen hast, kamen eine zeit lang sehr viele berichte um missbrauch an messdienern. und da denke ich mir... "WARUM DÜRFEN DIESE MÄNNER KEINE FRAUEN HABEN???" Dann wäre dass nicht passiert. Verstehst du????
Dann bist Du ja ei U-Boot-Christ!
gar nicht !!!
Ich bin davon überzeugt, dass mir mein Glaube im Leben weiterhilft, mich stärkt und optimistisch sein lässt. Obwohl ich nicht regelmässig in die Kirche gehe, sehe ich meinen (kath.) Glauben als eine Art "Lebenshilfe". Wer nach christlichen Grundsätzen lebt, ist mit sich zufriedener. Außerdem ist die Person "Gott" (wie auch immer man sie sehen mag) ein Anker im Leben.
Mit dem Zölibat in der kath. Kirche habe ich größte Probleme. In der Bibel steht nichts darüber! Das Zölibat ist das Konstrukt von irgendeinem vergangenem Papst...

Obwohl Buddhismus nicht in deutschland als religion angesehen ist und auch im allgemeinen keine ist, ist mir das sehr wichtig!!!
find ich gut, wenn man sich in Deutschland anpasst aber bei seinem Glauben bleibt! Das zeigt doch, dass man wirklich GLAUBT..

Es gibt 2 Gründe für Kriege, Geld oder Glaube bzw. Religion
also findest du Religion eher negativ /unwichtig?
albundysohn am 19. August 2008 22:05 Sollte eigentlich die Wichtigkeit von Religion ausdrücken. Ob Religion negativ oder positiv ist, war nicht die Frage
Botox am 19. August 2008 22:22 Religion ist unwichtig, jeder sollte sein eigener Gott! Werte werden uns von unseren Eltern oder Verwandten beigebracht! Das beste aus jedem Glauben für sich nutzen!
albundysohn am 19. August 2008 22:32 Religion ist ein allgemeiner Begriff und bezieht sich nicht nur auf die katholische Kirche.

ich glaube nicht, daß es für viele eine große Bedeutung hat, denn es hält sich ja keiner an die Gebote Gottes.

ich gebe ehrlich, freiwillig und offen zu, dass Religion für mich keinerlei Bedeutung hat, außer der Tatsache, daß ich mich informiere, um was es in den einzelnen Religionen geht bzw. der Zusammenhang zwischen Religionen und Gegenwart, hinsichtlich einer schleichenden Islamisierung der Gesellschaft..

religion ist bei einer einsellung im beruf wichtiger als mancher denkt.
wo zum Beispiel? Kindergärtnerin und Krankenschwester und Lehrerin mehr fällt mir gerade nicht ein...

Sehr vielen Leuten ist es heutzutage nicht mehr ganz so wichtig. Es kommt jedoch immer darauf an, wo und wie man aufgewachsen ist. Hat man sich schon von klein auf mit ener Religion beschäftigt, kennt man es nicht anders.Vor allem jüngere Generationen interessieren sich nicht mehr für Religionen.
Ich finde Religion wichtig und glaube an Gott, Jesus und das Wort Gottes, die Bibel, aber nicht an die Kirchen. Die haben ganz viel Schund getrieben, Kriege geführt, Menschen getötet die es nicht verdient haben usw.
man kann nicht sagen ob religion wichtig ist oder nicht: für mehr infos: http://www.lutherisch.de/index.php?option=com_content&task=view&id=92&am...

Was ist Religion? Es ist doch das, wo der Mensch auf der Suche nach Gott ist und versucht Gott zu gefallen- durch gute Taten beispielsweise. Das ist aber nicht das, was das Christentum lehrt. Denn im Christentum kommt Gott zu den Menschen, also genau anders herum (durch Jesus Christus). Man kann Gott nicht in einer Religion gefallen, sondern durch eine persönliche Beziehung zu Ihm. ER hat bereits alles für uns durch Seinen Sohn getan. Darum ist reine Religion nicht nur überflüssig, sonden gefährlich. Wir würden uns auf unsere Taten verlassen und nicht auf Christus, der bereits das Lösegeld für uns bezahlte. Jesus ist doch nicht umsonst gestorben!(und auferstanden)
wuerstel am 6. September 2008 20:43 Welcher Art von Menschen wird Gott endloses Leben auf der Erde schenken?
Zeph. 2:3: „Sucht Jehova, all ihr Sanftmütigen der Erde, die ihr SEINE eigene richterliche Entscheidung ausgeführt habt. Sucht Gerechtigkeit, sucht Sanftmut. Wahrscheinlich könnt ihr am Tag des Zornes Jehovas geborgen werden.“
Ps. 37:9, 11: „Die . . . auf Jehova hoffen, sind es, die die Erde besitzen werden. Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens.“
carola111 am 7. September 2008 08:11 Lieber wuerstel, was hast du für eine Bibel. In der Guen Nachricht z.B. steht Zefanja 2, Vers 3(Zef.2,3):"Euch aber, die ihr euch vor dem Herrn gebeugt und nach seinen Geboten gelebt habt, sage ich: Wendet euch ganz dem Herrn zu, tut weiterhin, was vor ihm recht ist, und bleibt demütig! Vielleicht werdet ihr dann verschont an dem Tag, an dem der Herr sein Zorngericht vollstreckt."
Der Prophet will Juda (es gilt Juda während der Invasion der Babylonier)nicht zur Verzweiflung treiben, sondern sie zur Buße und Gehorsam bewegen! Dir persönlich und für alle Menschen gilt: Johannes 3,16: Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab. Nun werden alle, die sich auf den Sohn Gottes verlassen, nicht zugrunde gehen, sondern ewig leben.
In Psalm 37, Vers 9 steht:"Menschen, die sich Gott widersetzen, rottet er aus; doch alle, die auf ihn hoffen, werden das Land besitzen." Und Vers 11 sagt:"Den Armen aber wird das Land gehören und nichts wird fehlen an ihrem Glück." Da geht es um den Gegensatz zwischen Gottlose und Gerechte. Es steht aber nur die Folge da, nicht wie man dahin kommt, nämlich durch den Weg und die Tür Jesus Christus....
carola111 am 7. September 2008 08:14 Die Bibelübersetzung heißt natürlich "Gute Nachricht" Das T war verschluckt.
wuerstel am 8. Oktober 2008 22:51 Liebe Carola die obigen Bibelstellen sind der NW-Übersetzung entnommen. Jesus bestätigte sie in Matth. 5 Vers 5 wo wir lesen : „ Freuen dürfen sich alle, die unterdrückt sind und auf Gewalt verzichten – Gott wird ihnen die Erde zum Besitz geben“. (Die Gute Nachricht) Der Schöpfer möchte, daß seine Diener das tun, was recht ist. Die Richtlinien für rechtes Handeln sind in der Bibel enthalten. Dieselbe Quelle lehrt uns auch,“ dass er die Menschen belohnt, die ihn suchen.“ (Hebr. 11:6). Wenn man jedoch nicht achtsam ist, kann man sehr leicht in den Fehler verfallen, die Anbetung und Gottergebenheit als etwas zu betrachten, womit man sich Gottes Gunst verdient. Das war bei den Juden der alten Zeit der Fall. Sie glaubten, daß sie sich durch Gehorsam gegenüber dem mosaischen Gesetz „Verdienste“ bei Gott erwerben könnten, die Segnungen mit sich bringen würden. Die Mischna zitiert einen Rabbi, der sagte: „Gott wollte Israel Verdienste erwerben lassen; darum hat er ihnen viel Tora und Gebote gegeben.“ Gemäß dieser Ansicht erhielt Israel durch die Vielzahl der Gesetze Gottes mehr Gelegenheiten, sich Verdienste zu erwerben, indem es diese Gebote befolgte. Jetzt können wir auch besser die Frage verstehen, die ein gewisser reicher junger Mann Jesus stellte: »Guter Lehrer, was muss ich tun, um das ewige Leben zu bekommen?« (Luk. 18:18). Der Mann glaubte, daß man sich das ewige Leben durch gute Taten verdienen könnte. Christen unterstehen aber nicht wie die Juden der alten Zeit dem mosaischen Gesetz. Die Bibel ermuntert Christen“ein heiliges Leben zu führen, das Gott gefällt! „ (2. Petr. 3:11). Dies schließt ein, daß man mit anderen über die biblische Wahrheit spricht, daß man ein Leben in Übereinstimmung mit biblischen Grundsätzen führt und daß man regelmäßig mit Glaubensbrüdern zum Bibelstudium zusammenkommt (Matth. 24:14; 28:19, 20; Kol. 3:5-10; Hebr. 10:23 bis 25 Die Gute Nachricht).
Na sehr wichtig. (Irland läßt grüßen) Religion ist mehr als Christentum und ein nicht ganz unwichtiger Mensch der jüngsten Geschichte definierte: "...die Religion ist Opium des Volkes...". Religion ist Idelogie und von falscher Hand und falschem Geist geführt die größte Katastrophe der Menschen. Prüft es selbst an den sozialen und ökonomischen Weltgeschen ! na? Religion unwichtig?
Was verstehen Sie unter Religion? Versteht man unter Religion eine Glaubensgemeinschaft oder eine Glaubensansicht, so erkennt man weltweit einen deutlichen Rückgang des Glaubens. Wie in der Bibel für die heutige Zeit prophezeit, verlassen die Menschen die Religionen beziehungsweise verlieren die Religionen den Rückhalt der Menschen. In der Bibel, das Buch, das als einziges Buch in der Welt Hunderte verlässliche Prophezeiungen beinhaltet (alle Prophezeiungen haben sich bis in unsere Zeit nachvollziehbar immer erfüllt) wurde aber auch prophezeit, dass in unserer Zeit die gute Botschaft der Bibel allen Nationen verkündet wird.
Nicht jede Religion verliert den Rückhalt
Auf der Webseite http://www.religion-spirit.de/jehovas-zeugen-jehovas/jehovas-zeugen-in-der-neuze... finden sich interessante Informationen über eine interessante Religion (Religionsgemeinschaft), die im Gegensatz zu den meisten Religionen der Welt großen Zulauf hat. Auf dieser Webseite steht, dass Jehovas Zeugen sogar in den Konzentrationslagern den Geboten von Jesus Christus treu geblieben sind. (Jehovas Zeugen wollten im Zweiten Weltkrieg keine Menschen töten). So kann man sehen, dass auch in der heutigen Zeit bei vielen Menschen ein starker Glaube vorhanden ist, wenn man eine nachvollziehbare, beweisbare Grundlage für den Glauben hat. So wie im ersten Jahrhunderts die Christen bereit waren für ihren Glauben zu sterben, so bewiesen auch Zeugen Jehovas in Deutschland, dass sie bereit waren, für ihren Glauben zu sterben. Religion kann man also offensichtlich nicht über einen Kamm scheren
morus am 7. Oktober 2008 21:31 Hier wird falsches behauptet. Die christlichen Kirchen wachsen im Weltmaßstab, auch der Anteil der Muslime. Achtung:durch "fragemich" wird Werbung für die Zeugen Jehovas gemacht.
morus am 7. Oktober 2008 21:36 In Deutschland ist die Mitgliederzahl der Zeugen Jehovas, die schon über 165.000 lag, in den letzten Jahren leicht rückläufig (zur Zeit ca. 164.000). Neue Mitglieder rekrutieren sich weitgehend aus den Kindern der Zeugen-Familien und nur selten durch die „Predigtdiensttätigkeit". Diese und weitere Infos zu den Zeugen Jehovas findet man unter: http://www.manfred-gebhard.de/Vergleich.htm
wuerstel am 10. Oktober 2008 12:58 Dieser Vergleich dort ist nicht objektiv und unvoreingenommen beschrieben.

Weltweit wächst die Bedeutung der Religionen. Lediglich in Europa gibt es eine gegenläufige Bewegung.
also die wichtigkeit der religion hat sehr abgenommen, im gegensatz zu früher ist es nicht mehr so wichtig
Stimmt, was wäre Glauben ohne Kirche, er würde verkommen!
Son Quak erzählen nur sture Christen, Glaube hat nich das geringste mit der Kirche zu tun! Indianer glauben auch, hab noch keinen in der Kirche gesehen, ausser die Gezwungenen!
Die Indianer glauben nicht, die sind sich ganz sicher!