Frage von AlexSanja11, 92

Religion selbstbefriedoigung?

ist in der orthodoxischen Religion masturbieren eine Sünde?
lg sanja!:)

Antwort
von aimkey, 41

Selbstbefriedigung ist in so gut wie jeder Religion eine Sünde.

Denn in den Religionen legt man großen Wert auf die geschlechtliche Enthaltsamkeit vor der Ehe.

Ob diese Phrase den eigentlichen Gewohnheiten des 21. Jahrhunderts entspricht, sei mal dahin gestellt.

Kommentar von Ekelpaket90210 ,

Selbstbefriedigung hat nichts mit Enthaltsamkeit vor der Ehe zu tun.

Kommentar von aimkey ,

Doch, weil es als sexuelle Erfahrung angesehen wird.

Antwort
von Dichterseele, 16

Was sich igendwelche Kirchenväter vor 2000 Jahren ausgedacht haben, sollte für Dich nicht ausschlaggebend sein.

Sex ist ein natürliches  Bedürfnis, das zu verdrängen ungesund ist und zu Störungen führen kann. Das hat vor 100 Jahren Sigmund Freud entdeckt.

Auch andere religiöse Gebote muss man nach dem heutigen Wissensstand und unter heutigen Verhältnissen neu beurteilen.

Als Sünde würde ich bezeichnen, was einem selbst oder anderen schadet. Das trifft auf absolute sexuelle Untätigkeit genauso zu, wie auf Sexsucht.

Also lass Dich nicht von überkommenen Ideologien gängeln!

Antwort
von Internetgekillt, 29

Scheiß auf Religion, masturbieren ist etwas, was man sich nicht verbieten lassen sollte!

Und wenn ich tatsächlich auf die Frage antworten soll, müsste ich wissen welche orthodoxe (nicht orthodoxische, das gibt es nicht) Religion es ist! Es gibt christlich orthodox, jüdisch orthodox. etc.

Kommentar von AlexSanja11 ,

orthodox

Kommentar von Internetgekillt ,

orthodox bedeutet, dass man sich stark auf die ursprüngliche  Interpretation seiner Religion (Christentum, Judentum, Islam, etc.) fokussiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community