Frage von Suky45, 244

Wer kann mir bei der Vorbereitung auf eine Klassenarbeit Religion helfen?

Hi Leute..., die Frage kommt ziemlich plötzlich, aber.. naja:

Ich bin im Gymnasium und ... tja... in Religion schreiben wir eine Klassenarbeit.

Und das schon morgen!

Könnt ihr mir vielleicht, so zu sagen, einen Steckbrief machen?

Also folgende Themen:

- Wie ist die Bibel aufgebaut? 

- Wie finde ich eine Bibelstelle? (Erklären und anwenden können)

- Wie ist das Alte und Neue Testament entstanden?

- Überblick über die Geschichte Israels

- Grober Lebenslauf Jesu

- Palästina zur Zeit Jesu: Wie lebten die Menschen zur Zeit Jesu?

HILFE ! BITTE ! DIE KLASSENARBEIT IST SCHON MORGEN !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gugu77, 175

Da hast du ja etwas vor^^

Da mußt du ja  lange krank gewesen sein.;-)

Wir wissen nicht, welche Schwerpunkte Euer Lehrer gesetzt hat: Es ist auch v schwer außerhalb der genutzen Unterrichtsmaterialien gezielt auf eine Klausur zu lernen. 

Vielleicht hilft Dir das zum Thema Jesus und soziale Situation in Palästina. Auf der zweiten Seite ist ein Steckbrief Jesu:

http://www.gym-hartberg.ac.at/gym/religion/Dateien\_Div/Stoffneu/Jesus.pdf

Palästina zur Zeit Jesu: einfaches Arbeitsblatt

http://gymnasium-kusel.de/fileadmin/5\_Fachbereiche/Religion\_und\_Ethik/Aus\_de...


Kommentar von Gugu77 ,

Danke für den Stern. Eigentlich hätte der Waldfrosch den bekommen sollen ... Bei der Mühe

Antwort
von marrymaddly, 159

Bisschen früher anfangen dir sorgen zu machen, wäre manchmal ganz hilfreich

Kommentar von Suky45 ,

Ich war verdammt nochmal die letzten Tage krank man und niemand hat mir was gesagt!

Kommentar von marrymaddly ,

Arbeiten müssen doch eine Woche vorher angekündigt werden und irgendwie musst du ja auch denn schulstoff nachholen, wie also anders als die anderen nach allem möglichen zu fragen? aber ist ja egal trotzdem viel Glück morgen. und raste nicht gleich aus

Antwort
von mad5678, 132

geh doch einfach deine Unterrichtsmaterialien durch?!

>Erinnert mich an meine Schulzeit zurück, habe dafür gelernt aber trotzdem schlechte noten bekommen, habe meiner Religionslehrerin ins gesicht gesagt dass ich nicht an gott und den mist glaube, desswegen hatte ich sogar eine konferenz mit der lehrerin + Eltern. voll lustig iwie. hab es dann abgewählt als es ging.

Kommentar von Suky45 ,

Ich war die letzten Tage krank... und die Idioten haben mir nich das Zeug gegeben... ._.

Antwort
von waldfrosch64, 92

Hier eine Kopie der korrekten Bibel Bezeichnung : 

Um nachzuschlagen hilft es mit der Bibel vertraut zu sein ,hast du Internet kannst du auch den Anfang eines Verses eingeben mit dem Stichwort : ;Bibelvers  dann erscheint die Textsstelle mit der genauen Bezeichnung :

 Wie zitiere ich aus der Bibel?

Beim zitieren aus der Bibel habe ich darauf zu achten, dass ich es so abtippe, wie es da steht, auch wenn
z.B. die Rechtschreibung veraltet ist. An die Versgestaltung muss ich mich
nicht halten, ich kann einfach den Text fortlaufend abtippen. Die Seitenzahlen werden nicht angegeben, weil das von Ausgabe zu Ausgabe variieren kann. Man benutzt hierfür ein anderes System, denn die Bibel ist in Briefe/Bücher,Kapitel und Verse eingeteilt.

Beim Zitieren benötigt man folgende Angaben:1. die allgemeingültig Abkürzung des Buches/Briefes (ganz hinten, in der Inhaltsübersicht oder beiWikipedia J zu finden) das habt ihr irgendwann drauf 2. das jeweilige Kapitel(groß und fettgedruckte Zahl)3. die Verse (Versnummerklein/kursiv am Versanfang, manche Verse gehen über eine Zeile)

Kapitel und Vers werdenmit einem Komma OHNE Leerstelle voneinander abgetrennt Gen. 1,2 oder 1. Mose 1,2

 zitiert man mehrere Verse,
setzt man einen Bindestrich OHNE Leerstelle 1. Gal. 2,1-4 oder 

2. Kor. 2,1-3,2  zitiert man zwei aufeinanderfolgende Verse, setzt man einen Punkt OHNE Leerstelle :Mk. 1,4.5

Die Bibel imLiteraturverzeichnis:Dabei muss deutlich werden,von welcher Glaubensrichtung die Bibel herausgegeben wurde.

Bund der EvangelischenKirche Deutschland (Hrsg.) (1985): Die Bibel. Nach der Übersetzung Martin
Luthers. Evangelische Haupt-Bibelgesellschaft, Berlin/Altenburg.

Nutzt ihr Bibelstellen ausverschiedenen Glaubensrichtungen, dann kann man das auch folgendermaßen lösen:DIE BIBEL. a) Luther-Übersetzung:weiter s.o. b) Neue-Welt-Übersetzung: …

HINWEIS:Die ersten fünf Bücher der hebr. Bibel (AT) sind teilweise unterschiedlich benannt. Bleibe einer Bezeichnung treu in deiner Arbeit. (Bsp. 1. Buch Mose vs.Genesis)Im katholischen Kanon findetihr Bücher/Briefe, die wiederum in den evangelischen Kanon nicht aufgenommen wurden, also nicht wundern.

Antwort
von waldfrosch64, 95
Kommentar von waldfrosch64 ,
Kommentar von waldfrosch64 ,

STATIONEN DES LEBENS JESU

Das Leben von Jesus in der Übersicht einer Zeitleiste.

ca. 6/5 v. Chr. (*) 
Jesus wird in Bethlehem geboren

5/4 v. Chr. 
Maria und Josef fliehen vor Herodes mit dem Säugling nach Ägypten

4 v. Chr. 
Herodes der Grosse stirbt

4/3 v. Chr. 
Rückkehr nach Nazareth

6 n. Chr. 
Judäa wird römische Provinz

6/7 n. Chr. 
Jesus besucht als 12-Jähriger den Tempel

14 n. Chr. 
Tiberius wird Kaiser

26 n. Chr. 
Pontius Pilatus wird zum Statthalter ernannt

26/27 n. Chr. 
Jesus wird getauft und beginnt seinen Dienst

28 n. Chr. 
Jesus beruft 12 Apostel

29 n. Chr. 
Jesus speist 5.000 Menschen

Ostern, 30 n. Chr. 
Kreuzigung, Auferstehung und Himmelfahrt von Jesus

Pfingsten, 30 n. Chr. 
Ausgiessung des Heiligen Geistes, Entstehung der Kirche

(*) Die genaue Datierung des Geburtsjahres Jesu sowie die darauf aufbauenden Daten bewegt sich nach Angaben von Experten zwischen 7 bis 4. v. Chr.

Quelle :

http://www.jesus.ch/information/jesus/biografie

Kommentar von Suky45 ,

Dankedankedanke!! Habe eine 2- :P   (Immerhin ^^ Echt jz, dankeeeee!!

Antwort
von peoplelife, 95

Hauptsache bis den Abend davor warten.

Kommentar von Suky45 ,

Ich hatte die letzten Tage Grippe okay????? Und habe erst heute rausgefunden, dass morge ne fucking Ka ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community