IronTheIceCH am 01.07.2009 um 19:14 Uhr
Was haltet ihr von dem (Subjektiv gesehen, absolut genialen) Spruch/Zitat?

Hallo IronTheIceCH,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen. Vielen Dank für Dein Verständnis! Und herzliche Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Der ist wahr. Wie alles was Karl Marx je gesagt bzw. geschrieben hat.

Evolution ist Opium fürs Volk!!!
Damit sie weiter Einkaufen und sich nicht um den Tag der Abrechnung scheren, wäre auch glaub ich schlecht fürs Geschäft.
Fernseher ist Opium fürs Volk!!!
Zur aufrechterhaltung der allgemeinen Volksverdummung, und den Menschen einzureden das sie doch Wirkliche Freiheit besitzen.........
Freiheit eine Schlechte Sache zu wählen oder eine noch schlechtere.(anspielung CDU u. SPD)
quetzalcoatl am 3. Juli 2009 00:46 Ich finde deine Antwort schon gut, aber ich frage mich noch, wo ich Evolution einkaufen kann.

damit kann ich mich voll und ganz identifizieren.

Opium selber ist ja schon mal Mist,na den Rest kennste ja dann auch,..

Opium kann auch was gutes sein...Religion spreche ich das ab.
Aber an sich ist das schon wahr, war halt ein schlauer Mann der Herr Marx...

Das ist der Blödeste Spruch den ich kenne.
IronTheIceCH am 1. Juli 2009 19:18 Weil du an Gott glaubst... Doktor da muss jemand in die Klapsmühle
daddysdearest am 2. Juli 2009 11:42 Willst Du alle verklapsen, die nicht Deiner Meinung sind?

Opium betäubt, Religion verschleiert genauso den Blick auf die Realität. Genau genommen, ist Religion noch schlimmer als Opium, weil sie sich auf Gott beruft, Gott, der Religionen bestimmt nicht mit Wohlgefallen betrachtet. Ihm muss es grauen, wenn er sieht, wieviel Schrecken im Namen der Religion verbreitet wird.
was denkst du denn wie man glauben sollte ? Hast du auch eine Vorstellung ?

Na, so, wie die meisten Religionen verstanden und ausgeübt werden, trifft der Spruch aber sowas von zu!!!!!

Nichts halte ich davon, ist einfach nur ein dummer Spruch.

Davon halte ich gar nichts. Eine absolut unreflektierte und voreingenommene Aussage - und dann auch noch von jemandem, dessen Theorien sich als völlig unpraktikabel herausgestellt haben. Der Kommunismus ist gut hundert Jahre nach seiner "Erfindung" gescheitert - das Christentum gibt es schon 2000 Jahre, andere Glaubensrichtungen noch länger.
sandlerjack am 2. Juli 2009 23:34 Die Grundidee ( Gleichheit fuer alle) vom Kommunismus war nicht schlecht. Nur die Herrscher und Verwalter des Systems waren schlecht.
daddysdearest am 3. Juli 2009 09:51 Der Haken an der Grundidee war aber, dass sie davon ausgeht, der Mensch wäre von sich aus "gut" - uneigennützig und rücksichtsvoll. Nur dann hätte es funktionieren können. Insofern ist der Kommunismus nicht nur an den Herrschenden gescheitert, sondern am Menschen an sich.
Ach welche Weisheit ist doch auf dieser Seite zu finden........

Das kommt darauf an, wie man Religion betreibt. Als Nietzsche das sagte, sah er, wie Menschen keine eigene Bibel hatten, und wie dumme Lämmer den Priestern alles glaubten, was diese predigten. Wenn man selbst nicht den Glauben für sich studiert, sondern sein Gehirn waschen läßt, dann stimmt der Satz schon!
daddysdearest am 2. Juli 2009 10:16 Marx. Ist aber auch nicht besser.

Das stimmt,wenn wir keine Religion hätten,hätten wir auch keine Kriege!
IronTheIceCH am 1. Juli 2009 19:16 Jap, also wir hätten schon noch Kriege. Aber viel weniger und viel weniger Aggressionen.
Deswegen ist ja auch der Kommunismus gescheitert...