Frage von weissefeder97, 94

Religion Gerechtigkeit Thema für ein Fallbeispiel?

Hallo, ich muss für Religion eine Ausarbeitung zum Thema "Gerechtigkeit" machen und dazu brauche ich ein Fallbeispielthema. Wie z.B Kindesmisshandlung. Kennt ihr noch Themen?

LG

Antwort
von 1988Ritter, 26

Ich hoffe das Thema ist für Dich nicht zu schwierig, aber ich finde wir sollten in unserer Zeit den Aspekt der sozialen Gerechtigkeit besonders beleuchten, da die soziale Gerechtigkeit in Deutschland eine immer größere Schieflage erhält. Dabei denke ich jetzt besonders an Menschen die ihr Leben total hart gearbeitet haben, und dann im Alter die früher gemachten Rentenversprechungen nicht eingehalten werden. Altersarmut ist damit für mich eine riesige Ungerechtigkeit.

Antwort
von DerBuddha, 38

missbrauch = vertuschung = gerechtigkeit?

Antwort
von PtSylvia, 27

Hm eine Idee für ein Fallbeispiel Ost doch warum gibt es eine Hierarchiedenken im Islam , oder warum hat Frau bei den Mulsimen nix zu sagen , vielleicht diese Frage mal beleuchten als Vortrag das du dir diese Frage als Thema nimmst und deinen Vortrag / Referat darüber diese Frage so nach und nach Beantwortest und am Ende dein Endergebnis dein Schluss ist . Das wären so ideen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten