Frage von LordAlexander, 40

Religion fragen hilfe?

Versteht jemand die Aufgabe:

Der Prophet Amos klagt die Reichen mit starken Worten an und kritisiert sie für das von ihnen begangene Unrecht. Welches Unrecht würde Amos heute erkennen,aufdecken und kritisch hinterfragen?

Antwort
von VeryBestAnswers, 26

Interessant, dass ihr über diesen reichlich unbekannten Propheten in Religion redet!

Seine Kritik ist auch heute gültig: Viele Reiche haben ihren Wohlstand auf Kosten unterbezahlter Arbeitskräfte verdient. Schau dir Amazon oder Apple an, oder andere Handyhersteller oder Textilhersteller. In manchen Ländern haben Arbeiter keine Rechte bzw. Gewerkschaften, das wird von Unternehmern ausgenutzt.

Antwort
von Meggie2000, 21

Wenn z.B jemand zu unrecht für 15 Jahre ins Gefängnis kommt und man dann beweise findet, dass er unschuldig ist. Man hat das Unrecht erkannt, aufgedeckt und hinterfragt kritisch wie es dazu kam, dass die Person zu unrecht ins Gefängnis kam. So etwas?  

Antwort
von TUrabbIT, 10

Ja, du sollst die Kritik in die heutige Zeit übertragen und die Gesellschaft in der wir leben kritisch hinterfragen.
Was gibt es für Missstände und welches Unrecht?

Antwort
von gromio, 12

guck mal da:
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2004844?q=amos&p=par

umfassend wird der Hintergrund erklärt und erläutert, wen Amos IM AUFTRAG VON GOTT ein Urteil WOFÜR verkündete.

Viel Spass beim Schmökern

P.S.: Amos würde auch HEUTE nur GOTTES URTEIL verkünden, und was heute zu verurteilen ist, nun da wirst Du selbst eine Einschätzung haben, denke ich:

cheerio

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community