Frage von sanjayfoot, 9

Religion auslegungstypen Heilung des blinden bartimäus?

Kann mir jemand die 2 auslegungstypen nennen oder halt was damit gemeint ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ichthys1009, 7

Du kannst es zum Beispiel so auslegen, dass ein körperlich Blinder geheilt wurde. Dann hast du eine ganz normale Wundererzählung.

Du kannst es aber auch im übertragenen Sinn auslegen. Dann versteht man die Blindheit eher seelisch. Das heißt, dass jemand etwas Wichtiges nicht sieht, nicht erkennt. Und dass er deswegen im Irrtum ist und sich täuscht. Christus heilt diese Unfähigkeit, etwas zu erkennen.

Antwort
von nowka20, 3

es war blindheit, das geistige im menschen zu erkennen bei allen blindenheilungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community