Frage von BigBruder,

Religion / Ortodoks

Guten Abend,

Ich bin Ortodoks, in der Schule haben wir nur Evengelisch und Katolisch ,. . .

Wir haben in der Klasse 3 Ortodokse, aber meine Mutter sagt,wenn ich ortodoks bleibe, und wenn ich i-welche Ausbildung machen will,dann kriege ich keine Stelle.

Bzw. keine Job... Die sagt dann kann ich nur Elektriker werden oder in einer Fabrik arbeiten oder so ( War nur 1 Beispiel)

Ist das wirklich so ?

Hilfreichste Antwort von Dummie42,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ortodoks? :DDDDDDDDDDDDDD

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier vermutlich eine Trollfrage beantworte, es ist für die Ausbildung ziemlich wurscht, welcher Konfession du angehörst.

Grundgesetz Art. 3, Abs. 3:

"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."

Kommentar von BigBruder,

okay,danke

Kommentar von hakuna1990,

Du schon wieder. :D

Kommentar von Dummie42,

:D Dito

Antwort von koch234,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sind die Ortodoks eine neue ReligioN??

Konnte ich bei Google gar nicht recht finden,

das muss an mir vorbei gegangen sein, oder es

sind geflügelte Spaghettimonster? ;-)

ach ja fast -> das sind keltische Druiden!

Antwort von wueselduesel,

Das interessiert heutzutage niemanden mehr.

Antwort von steffi2385,
  1. es heißt "orthodox"
  2. nur weil du orthodox bist hat das keinen einfluss auf deine zukünftige ausbildung (wen soll das schon interessieren?)
Kommentar von hakuna1990,

Danke, Punkt 1 habe ich fast vergessen!

Kommentar von steffi2385,

:)

Antwort von Aliha,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du natürlich in deine Bewerbung schreibst du seist "Ortodoks", dann wird es möglicherweise nichts mit der Stelle. Ansonsten hat deine Religion bzw. Konfession wenig bis keinen Einfluss auf deine Chancen auf einen Ausbildungsplatz. Wenn du nicht gerade bei einer kirchlichen Einrichtung anfangen willst, dann brauchst du deine Religionszugehörigkeit noch nicht einmal anzugeben.

Antwort von Maiensee,

Die Religion hat doch keinen Einfluss auf die Ausbildung. Du kannst machen, was du möchtest. Aber du solltest ein bisschen auf deine Rechtschreibung achten, sonst wirst du am Ende nur Müllmann.

Antwort von hakuna1990,

ist das dein ernst?! die frage?

ok gut, also!

Es wird eher selten einen Arbeitgeber interessieren welche Religion du hast, davon abgesehen das er das gar nicht fragen darf, du es ebenso nicht beantworten musst.

Man kann dir auch nicht wegen deiner Religion kündigen oder sonstiges, kurz deine Mutter redet Unsinn!

Antwort von kanne86,

übrigens heißt das orthodox. Und normalerweise spielt die Religion bei Bewerbungen eine untergeordnete Rolle.

Antwort von FalkTauberle,

Was ist "ortodoks"?

Antwort von BigBruder,

Leute,das ist wichtig !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community