Frage von annalisauto, 20

RELIGION , HILFE! Verzweifelt?

Ich schreibe morgen meine erste Reli Hü über das Thema:
Freiheit, Determinanten

Ich verstehe nicht was Biologische, Psychische und soziale Determinanten sind

kann mir das jemand mit einfach worten erklären? bitte. Ich schreibe nämlich 2 hüs morgen.. und muss schnellst
möglich fertig mit Reli Lernen sein. danke!

Antwort
von TUrabbIT, 11

Ich kenne mich damit jetzt nicht aus, aber ich denke gemeint sind die Grenzen der Freiheit die durch physische (bspw. Naturgesetze), biologische (bspw: Einschränkungen) oder soziale (bspw. Gesetze, Moral) Umstände gesetzt sind, sprich: Determinanten.

Paar grobe Beispiele die mir einfallen, bin aber nicht sicher ob die passend sind:

Ich hätte die Freiheit zu schweben aber das ist physisch nicht möglich.
Ich hätte die Freiheit alles zu sehen, aber das ist biologisch nicht möglich wenn ich blind bin.
Ich hätte die biologische und physische Freiheit mit allen Menschen Sex zu haben mit denen ich will, aber das ist aufgrund der sozialen Umstände (manche wollen nicht, mit Kindern ist es verboten, etc.) begrenzt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community