Wenn jemand selbstmord macht wieso bestraft gott das? Wenn jemand wirklich keine lust hat zu leben und das leben hasst warum soll dann diese person zur hölle fahren?

Gott hat uns geschaffen. Sich somit das Recht vorbehalten zu bestimmen, wann wir geboren werden und auch wann wir sterben werden. Allerdings sieht er auch, wie sehr Menschen verzweifelt sein können! Wieviel Schmerz und Trauer sie im Herzen tragen können. Ich bin überzeugt davon Gott ist ein liebender aber auch gerechter Gott. Was wirklich geschicht in den letzten Minuten eines Menschen der Selbstmord begeht oder in dem Moment in dem er stirbt, dass weiß ich nicht. Ich denke wichtig ist für diesen Menschen, dass er sich für ein Leben mit Gott entschieden hat. Das er bereit war, sein Leben zuvor Gott zu unterstellen.

Gott bestraft das nicht. Mord ist Sünde, egal wen man ermordet. Und beim Selbstmord liegt es in der Natur der Sache, dass man hinterher nicht mehr bereuen und um Vergebung bitten kann. Unvergebene Sünde trennt aber nun mal unwiderruflich von Gott. Das ist das Wesen von Hölle.
Nur gott kann leben nehmen und geben, weil er uns erschaffen hat.
Warum gibt gott menschen leben die nicht leben wollen?
Gott will dass du wir ihm anbeten...wenn wir das nicht machen dann fahren wir zur hölle!. Gott hat uns erschaffen und wir müssen machen was er von uns will! ob es dir passt oder nicht..
Ich bin selber nicht religoes, aber nach religioeser Ansicht hat nur Gott das Recht ueber unser Leben und unseren Tod zu entscheiden. Wenn man das selber in die Hand nimmt, verstoesst man also gegen diese Regel.
dann kann dieser gott uns nicht lieben

Diese Person fährt in erster Linie nicht deshalb in die Hölle, weil sie sich umgebracht hat, sondern weil sie nicht in Gottes Gegenwart wegen Seiner Heiligkeit und unserer Sündhaftigkeit kommen kann. Weißt du, Licht kann einfach keine Gemeinsamkeit mit der Dunkelheit haben.
Gott ist so heilig, da kann kein Mensch mit nur einem Flecken der Sünde zu Ihm kommen. Wer kann aber dann kommen? Alle, die sich freiwillig reinwaschen gelassen haben durch das Blut Jesu Christi.
Jesus starb nämlich stellvertretend für die Sünde aller Menschen aller Zeiten am Kreuz. Dieses Opfer ist ausreichend, weil Jesus ohne Sünde war. Ein Sünder könnte nicht für einen anderen Sünder bezahlen, weil sein Schuldenberg ebenfalls hoch ist.
Aber Jesus starb sündlos wie ein Sünder, denn ER nahm unsere ganze Schuld auf sich. Er tat es auch für dich, denn du bist bei „alle Menschen“ enthalten. Wenn du dieses Geschenk im Gebet annimmst, dann ist dein Schuldbrief zerrissen, und du darfst in den Himmel kommen. Dann bist du rein.
Aber trotzdem Vorsicht bei Selbstmord: Selbstmord ist die letzte Sünde, die ein Mensch tun kann. Hat er dann noch Zeit, um Vergebung zu bitten? Wer weiß das schon? Niemand hätte das Recht, sein Leben selbst zu beenden, weil das Leben nicht von einem selbst kommt. Niemand hat eine Willensentscheidung getroffen geboren zu werden. Also darf auch niemand entscheiden, wann es vorbei sein sollte. Übrigens wer obige Entscheidung mit Jesus getroffen hat, erhält ein so glückliches Gemüt geschenkt, dass er gar nicht begreifen kann, warum er das nicht früher gemacht hat.

Ob und wie Gott diese Menschen bestraft, wissen wir nicht. Wir werden uns wahrscheinlich mal wundern, wen wir alles im Himmel treffen, von dem wir dachten, er wäre in der Hölle. Gott ist viel barmherziger als wir uns vorstellen können. Er ist ja auch der Einzige, der jeden Menschen vollständig kennt und richtig beurteilen kann.
die Hölle wurde ja auch "erfunden", um den Menschen von der Sünde fernzuhalten (aus Angst, sozusagen)... und auch deshalb, weil man der Auffassung war, dass es irgendwo Gerechtigkeit geben muss (wenn schon nicht auf Erden). warum Selbstmord mit zu diesen "Sünden" gehörte, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen... vielleicht weil es ähnlich wie Mord war - nämlich die Zerstörung eines Lebens, das von Gott erschaffen wurde...
es ist generell eine Frage, ob man an eine Hölle glaubt oder nicht; man muss in der Hinsicht nicht an den starren "Regeln" festhalten... aber andererseits muss es auch Gerechtigkeit geben und "Strafe" für schlechte Taten (sofern man daran glaubt). ich glaube und hoffe nicht, dass Selbstmörder in die Hölle kommen (sofern sie existiert)...

Erstens: das ist nur Aberglaube (so wie Wünschelrutengänge, Teesatzlesen und Homöopathie)
Zweitens: es sollte den Menschen (wie so oft) klarmachen, dass sie Nichts seien. Alle Entscheidungsfähigkeit liegt bei Gott und vor ihm muss man sich rechtfertigen, wenn man fatalerweise eigene Entscheidungen getroffen hat. Sinn dieser Aktion: die Kirche erhält Macht, da sie ja die zähmende Instanz sei (z.B. Beichte) und Terror schon immer wirkte, damit alle hübsch das machen, was man ihnen sagt.

gott hat es lieber das sich durch glaubenskrige millionen von menschen gegenseitig töten, vielleicht siet das von oben spannender aus !
Jeder mensch sollte sterben! ALLE!
menchen töten sich gegenseitig und nicht Gott! gott ist nicht schuld sondern die menchen.
JackBauerCTU am 24. Februar 2009 00:30 Aber Gott ist allwissend und wusste daher um die Abschlachtungen der Menschen...
(grins)
er tat aber nichts dagegen weil er wusste das sie es verdienten
daddysdearest am 24. Februar 2009 09:48 So ein ausgemachter Blödsinn...
wie gerecht der ist sieht man jeden tag und das schon seit 1000 senden von jahren ! millionen tote wegen so eines kranken?
Jesus würde sich von den Christen abwenden, wenn er sehen würde, was in seinem Namen alles geschehen ist. Und er wäre wirklich fasziniert von dem einheitlichen Glauben, er sei der Sohn Gottes gewesen...
was hat das mit Gott zu tun? ER kann nicht in unser Leben eingreifen und unsere Entscheidungen beeinflussen... Dazu haben wir einen Verstand, damit wir ihn einsetzen und unser Leben selbst bestimmen... Dafür wirst du dann belohnt oder bestraft (?)...
Gott ist allwissend und allmächtig. Daher WUSSTE er von dem Chaos und hat es dennoch zugelassen.
;-)
Vertrau mir: das Logikkonstrukt der Christen nimmt sich selbst den Teppich unter den Füßen weg....
mag sein, aber mit Logik kann sich auch der Atheist die Welt schlecht erklären (sogar weit weniger)... wie ist denn deine Auffassung? wie ist der Mensch entstanden? kannst du es logisch erklären? Ich denke nicht! Schade für dich, dass du so gar keinen Sinn im Leben erkennen kannst...
Warum kann ich mir die Welt nicht erklären? Ich glaube nach dem Studium evolutionsbiologischer Bücher, Einführungen in die elementare Physik und das Konzept von Aufenthaltswahrscheinlichkeiten innerhalb von Molekülkomplexen kann ich mir meine Welt wesentlich einfacher denken als jeder, an Gott glaubende Mensch. ;-)
Der Unterschied ist nur, dass ich der Existenz keine Teleologie unterstelle, so wie es alle Religionen machen....
ich glaube an die unfassbar schöne Einfachheit der Sinnlosigkeit, die mein Leben freier gestaltet als alle an Verdammnis und Strafe glaubenden Menschen...
Warum schiebst du das Schlechte auf Gott? Ist Gott schuld an Kriegen? Ich glaube nicht. Er gab den Menschen den freien Willen. Denn sonst wären wir Marionetten! Kriege entstehen durch Egoismus des Menschen! Genauso frei ist unser Wille, ob wir an Gott glauben oder nicht. Ob wir glauben, dass er uns liebt wie in seinem Wort, der Bibel steht oder nicht. Es bleibt uns überlassen - wir können leben wie es uns gefällt.