Frage von ilham1998, 45

religiöse Bräuche der Thebaner (Bestattung und Hochzeit)? -HILFE!?

Kann mir jemand über das Thema religiöse Bräuche der Thebaner (Bestattung und Hochzeit) erklären oder Informationen geben? -- Weil ich muss in der Schule über diesen Thema ein Vortrag machen. Und im Internet habe ich gar nichts gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emily2001, 21

Hallo,

du kannst dich davon inspirieren lassen!

http://www.mcnn.fr/up/pros/en-tournee/Antigone/antigone-dossierpedagogique.pdf

Allerdings weiß ich nicht, ob du alles verstehen kannst! In welcher Klasse bist du denn?

Emmy

Kommentar von emily2001 ,

Hallo,

ich habe auch dies gefunden, auf Französisch!

http://phantasma.lett.ubbcluj.ro/?p=1101

Emmy

Kommentar von emily2001 ,

Danke für die Bewertung !

Emmy

Antwort
von stefi8, 33

Soll ich die Geschichte von Polyneikes , Antigone, Eteokles,Kreon... erzählen?

Kommentar von ilham1998 ,

nicht gerade , aber ich muss das Buch ANTIGONE auf französisch lesen. und daraus muss ich das Thema religiöse Bräuche der Thebaner (Bestattung und Hochzeit) Vorträgen. könntest mir bitte helfen?

Kommentar von stefi8 ,

also ich hatte einen vortrag über ödipus und darin gab es ein kapitel das antigone in theben hiess soll ich das erzählen?

Kommentar von ilham1998 ,

ja OK gerne : D

Kommentar von stefi8 ,

also Antigone machte ja eine reise mit ihrem vater auf den Hügel Kolonos und sie kam von der reise zurück (ihr vater war in den erdspalt gesprungen weil er nicht mehr leben wollte),als sie zuück kam (in theben)war sie sehr traurig als sie hörte dass ihre Brüder verstritten waren, denn Eteokles jagte seinen bruder polyneikes aus der Stadt,so schaute sie immer wieder auf den hügel wo ihr Bruder war(mit seinen Männern von der stadt Argos).Sie musste realisieren dass ihr bruder nun ein Feind war. Nun stand der Krieg bevor, Des sohn des Kreon(Herrscher über Theben ,er hatte es ödipus versprochen sobald er stirbt , dass Kreon herrschen sollte,bis einer der Brüder herrscht) musste sterben,damit die Therbaner eine chance im krieg gegen die Argeier hatten. Es gab ein Zweikampf (Polyneikes und Eteokles) und beide starben, Antigone versprach ihrem Bruder Polyneikes ihn vornehm zu bestatten,doch sie durfte nicht(die therbaner haben es ibr verboten) Sie erzählte nur ihrer schwester davon, sie war nicht begeistert von ihrer Idee. Doch ihr Plan flog auf als sie das schon gemacht hat(ihn bestattet) und Kreon bestrafte sie ,er tat sie in eine Grotte wo sie nicht herauskam, ihr Gemahl liebte sie so sehr doch alles was er machte konnte Kreon nicht aufhalten, er eilte zur grotte und wollte sie befreien doch sie war aufgehängt , er starb auch und fiel über sie . Da fing Kreons fluch an , er sollte sie befreien sonst würde er auch sterben und so wollte er das machen doch als er angekommen war war sie schon tot, er starb auch. ENDE GUT ALLES GUT ps:ihre schwester (von antigone ) wure auch sehr von kreon beschimpf Hoffe ich konnte dir helfen Lg stefi8

Kommentar von ilham1998 ,

danke vielmals für die Hilfe.

und könntest du bitte über mein Thema ein text scheriben, die ich dann einiger massen vorstellen könnte

es wäre extrem nett von dir, bitte?

Kommentar von stefi8 ,

sorry mach ich nicht

Kommentar von ilham1998 ,

oder könntest du sagen ob damals die Leute von Theben christlich oder jüdisch waren? das soll mir auch genügen und eine grosse Hilfe sein. bitte könnest du mir kurz antworten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community