seid ihr religiös? glaubt ihr an gott? oder eine andere höhere macht da oben?
religiös?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ja ich bin religiös | 10 |
| nein bin nicht religiös und glaube auch nicht an gott | 17 |
| ich glaube an eine höhere macht aber bin nicht religiös | 15 |
Antworten (1-30 von 45)
-
4Antwort von
t00nfisht00nfish
Abgestimmt für: nein bin nicht religiös und glaube auch nicht an gottIch glaube nicht an Kreationismus, weil die fakten dagegen sprechen, aber weil ich's nicht beweisen kann, sag ich nicht, dass es nicht doch irgendwie möglich sein könnte, dass die die Ursubstanz eine programmierte Struktur hat.
-
2Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Abgestimmt für: ich glaube an eine höhere macht aber bin nicht religiösKommentar von
NellinaNellina heute machen wir wohl Telepathie!
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 :-)
-
-
1Antwort von
ministerminister
Abgestimmt für: ja ich bin religiösDer berühmte Theologe Dietrich Bonhoeffer sagte, das Christentum sei gar keine Religion, sondern nur eine Perspektive der Weltsicht, die sich bestimmten Prinzipien unterordnet.
Der weltliche Ausdruck des Christentums, die Kirche, sei nicht Glaubensinhalt sondern nur Expression.
-
1Antwort von
SmashSmash
Es hat nach meiner Erfahrung gar keinen Sinn hier über Glaube und Religion Beträge zu geben, weil seltsamerweise der Glaube hier überwiegend negiert wird. Anderseits ist ein Rieseninteresse vorhanden, besonders bei der Jugend und der Kirchentag in Bremen im Mail wird eine Super-Veranstaltung und jetzt schon irre viele Anmeldungen.
Kommentar von
Luzi4Luzi4 Tjaja, GF, die Plattform der Ungläubigen, ist halt nicht der Kirchentag. :-))
Kommentar von
SmashSmash Ich glaube die Antworten hier sind nicht repräsentativ. Es antworten meist nur diejenigen, die den Glauben ablehnen. Die Gläubigen schein sich zurückzuhalten. Es führt hier auch meisten zu Streit. Es soll doch jeder für sich selber entscheiden. Ich will niemanden missionieren.
-
1Antwort von
wernileinwernilein
Abgestimmt für: nein bin nicht religiös und glaube auch nicht an gottmanchmal wünsche ich mir es gäbe einen Gott,der denen hilft und zur Seite steht die es nötig haben...
-
-
1Antwort von
Kristall08Kristall08
Abgestimmt für: ja ich bin religiösFällt denen denn wirklich nichts Neues mehr ein?
-
1Antwort von
ShiraShira
Abgestimmt für: ja ich bin religiösAber nicht fanatisch.
Kommentar von
Luzi4Luzi4 Das heisst, Du planst keine Anschläge?
Kommentar von
ShiraShira Im weitesten Sinne, ja! :-) Ich gehöre auch keiner Sekte an.
Kommentar von
Luzi4Luzi4 Dann bin ich ja beruhigt. -)
-
1Antwort von
KaemmererKaemmerer
Abgestimmt für: ja ich bin religiösalles Heiden hier??
Kommentar von
Luzi4Luzi4 Ja. Alles Ungläubige halt. Verdammenswert, wie? ^^
Kommentar von
KaemmererKaemmerer bedenklich....
Kommentar von
KaemmererKaemmerer ...da all unsere Werte daher kommen, ohne sich dessen bewusst zu sein! Reue und Einsicht vor Gericht? nur im Christentum ein Grund die Strafe zu senken usw usw
Kommentar von
Luzi4Luzi4 Wie bist Du denn unterwegs?
Kommentar von
KaemmererKaemmerer was heißt unterwegs? ist Fakt, einfach mal die Rechtslehre und die Entwicklung der Juristerei von der der Zeit in der die Bibal noch das Gesetz war bis heute anschauen.....nicht so kurzsichtig denken!
Kommentar von
Luzi4Luzi4 Weitsichtig ist auch fehlsichtig. Nicht vergessen. ^^
Kommentar von
KaemmererKaemmerer ein Bisschen was von allem und wir kommen zusammen!
-
1Antwort von
NellinaNellina
Abgestimmt für: ich glaube an eine höhere macht aber bin nicht religiösKommentar von
Mariposa68Mariposa68 Wir wieder :-)
-
0Antwort von
chivay Abgestimmt für: nein bin nicht religiös und glaube auch nicht an gott -
0Antwort von
StefanKfgStefanKfg
Abgestimmt für: nein bin nicht religiös und glaube auch nicht an gott -
0Antwort von
daddysdearestdaddysdearest
Es fehlt: Ich bin gläubig, aber nicht religiös. Religion ist Selbsterlösung und funktioniert nicht. Glaube ist Beziehung.
Kommentar von
broadway das ist doch vorhanden unter "ich glaube an eine höhere macht aber bin nich religiös"
Kommentar von
daddysdearestdaddysdearest Nun ja. Gott ist für mich schon etwas mehr als eine "höhere Macht" - eine Person nämlich.
-
0Antwort von
broadway Abgestimmt für: ich glaube an eine höhere macht aber bin nicht religiös -
0Antwort von
magicbirdmagicbird
Abgestimmt für: ich glaube an eine höhere macht aber bin nicht religiösich glaube an die Energie
-
0Antwort von
vitessavitessa
Abgestimmt für: ich glaube an eine höhere macht aber bin nicht religiös -
0Antwort von
HelgaRottHelgaRott
Abgestimmt für: nein bin nicht religiös und glaube auch nicht an gottHöhere Macht, ja so etwas gibt es und nennt sich Natur!
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: nein bin nicht religiös und glaube auch nicht an gott -
0Antwort von
miniwominiwo
Abgestimmt für: ich glaube an eine höhere macht aber bin nicht religiösIch glaube daran, dass es irgendetwas gibt. Aber ich glaube nicht an die Kirche.
-
0Antwort von
mannequinn ich bin nicht religioes aber es waere nicht schlecht wenn es einen lieben gott gaebe
-
0Antwort von
AliPeterAliPeter
Abgestimmt für: ich glaube an eine höhere macht aber bin nicht religiösDass es irgendwo etwas Höheres geben wird, davon gehe ich aus! Vielleicht auch aus dem Grund, weil ich mir sonst einfach nicht alles erklären kann ;). Nein, ich denke wirklich, DASS es etwas gibt, das über allem anderen steht. Es könnte natürlich auch einfach Energie sein.
Siehe Physik (Meta-Physik) -> dunkle Materie, dunkle Energie etc.; sehr abgespacetes Zeug... ^^