Frage von PunkNightmare, 7

Reliefumkehrung im Erzgebirge?

Hallihallo.

Ich muss in Geo die Entstehung des Erzgebirges ausarbeiten und dazu ein paar andere Fragen beantworten. Die Entstehung ist mir relativ leicht gefallen, aber ich Stoße in meinem Lehrbuch immer wieder auf den Begriff "Reliefumkehrung" und soll später auch noch erklären, was das bedeutet, aber ich verstehe es nicht ganz.

Ich finde es im Internet nicht wirklich und selber versucht habe ich es auch. Ich bitte euch also jetzt wirklich nicht darum, meine Hausaufgaben für mich zu machen, sondern nur, mir ein bisschen weiterzuhlefen. Was bedeutet Reliefumkehrung im Erzgebirge? Ich weiß, dass es irgendetwas mit der Bruchschollentektonik zu tun haben muss, aber mehr auch nicht.

Danke schonmal, liebe Grüße.

Antwort
von februarfisch, 7

https://de.wikipedia.org/wiki/Ore_Mountains

Kommentar von PunkNightmare ,

Seite existiert nicht. Vielen Dank für deine äußerst schxiße und unnütze Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community