Frage von xHooly, 37

Relevante Fragen für Wohngruppen (Haus, und Arbeiter Allgemein) was könnte man fragen?

Welche fragen könnte man stellen an die mitarbeiter (sowohl auch zum haus den "patienten", und auch zu den arbeitern selbst) Wie es mit der ausbildung ist was für sie schwer ist. Habe schwierigkeiten was man fragen könnte.

Antwort
von Cosmicchaos, 17

Ein bisschen Kontext wäre hier sicher hilfreich.

Wer möchte fragen und warum? Was soll das Ergebnis der Befragung sein? Welche Informationen sollen gewonnen werden und was soll im Anschluss ausgewertet werden?

Das entscheidet maßgeblich über die geeigneten Fragestellungen.

Kommentar von xHooly ,

Für die Schule müssen dann im Nachhinein ein PowerPoint erstellen über den Bereich in dem Fall Wohngruppen/ Gemeinschaft von alten Menschen aber mir fallen keine ein ( die meisten sind davon Demenz)  und fragen an die Mitarbeiter wie sie dazu stehen.


Es sollten schon einige Fragen sein (15-20)

Kommentar von Cosmicchaos ,

Dann solltest du dir die Frage stellen was du später als Ergebnis in der Präsentation aussagen willst, also was du untersuchen willst.

Dann brauchst du zunächst Fragen um die Gruppe zu gliedern (Alter, Geschlecht, wieviele Bewohner zusammen leben, betreut oder nicht, Pflegebedürftigkeit, Pflegestufe, Unterbringung etc.) und dann eben die Fragen nach dem Ergebnis.

Was rauskommen soll musst du schon selbst wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community