gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Relativitätsthoerie

gefragt von Edschke am 08.07.2009 um 16:37 Uhr

hilfe ich muss etwas über die spezielle und die allgemeine relativitätsthoeri erklärn wie sie entdeckt wurde um was es geht wie es funktioniert und zwar so vereinfacht dass es eine (dumme) 8. klasse gymnasiumklasse versteht . im i-net finde ich entweder ellenlange texte oder für höher intelligente menschen könnt ihr mir erklären oder kennt ihr nen link

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Physik x 3.972

ukulelenwelt
beantwortet von ukulelenwelt am 9. Juli 2009 08:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die allgemeine Relativitätstheorie füllt ganze Vorlesungsreihen, kein Mensch kann das für 8klässer verständlich erklären. Wenn du glaubst, etwas darüber verstanden zu haben, hast du es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht verstanden.

Kommentar von 70d0934649fa89cca285d40ee52a45ebsmallweberwf am 9. Juli 2009 11:54

Super Antwort an diesen eingebildetet Beserwisser!

weberwf
beantwortet von weberwf am 8. Juli 2009 16:41
1x

Das kann man nicht beliebig vereinfachen. Der Lehrer, der so etwas verlangt gehört so lange beschleunigt, bis er platzt.

anonym
beantwortet von weckmannu am 9. Juli 2009 10:56
0x

eine simple Definition(nicht Erklärung) der speziellen Relativitätstheorie wäre: sie beschreibt die Konsequenzen der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit in nicht beschleunigten Bezugssystemen. Die allgemeine Relativitätstheorie beschreibt Vorgänge in, wie der Name sagt, allgemeinen, d.h. auch beschleunigten, Bezugssystemen und bezieht die Gravitationsfelder in Form von Krümmungen von Raum und Zeit mit ein.

anonym
beantwortet von spinvestors am 8. Juli 2009 16:39
0x

Die Relativitätstheorie befasst sich mit der Struktur von Raum und Zeit sowie mit dem Wesen der Gravitation. Sie besteht aus zwei maßgeblich von Albert Einstein geschaffenen physikalischen Theorien, der 1905 veröffentlichten speziellen Relativitätstheorie und der 1916 abgeschlossenen allgemeinen Relativitätstheorie. Die spezielle Relativitätstheorie beschreibt das Verhalten von Raum und Zeit aus der Sicht von Beobachtern, die sich relativ zueinander bewegen, und die damit verbundenen Phänomene. Darauf aufbauend führt die allgemeine Relativitätstheorie die Gravitation auf eine Krümmung von Raum und Zeit zurück, die unter anderem durch die beteiligten Massen verursacht wird.

Kommentar von Edschke am 8. Juli 2009 16:40

ok die allgeime hab ich verstanden aber die spezielle?

Kommentar von 70d0934649fa89cca285d40ee52a45ebsmallweberwf am 9. Juli 2009 11:55

Du hast garnichts verstanden. Geh' lieber in die Ferien!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hilfe!!! Relativitätstheorie

physik beschleunigte geschwindigkeit

Achtung hohe Physik!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.