LadyMicka am 17.03.2009 um 22:14 Uhr
Laut Einstein, ist es so, das in der Nähe des Bodens doch irgendwie die Zeit langsamer vergeht, als z.B. im Flugzeug...
Heißt das jetzt, das man im Flugzeug schneller altert?
Ausserdem: Wenn man z.B. in New York mit einem Fernglas, in das oberste Fenster sieht, dann müssten diese doch für die Leute, die unten stehen voll Hyperaktiv wirken oder?
Ich versteh das einfach nicht.... das ist doch TOTAL unlogisch...

das hat nichts mit der Höhe zum Boden zui tun sondern mit der Geschwindigkeit mit der man sich bewegt. Je schneller man sich bewegt desto langsamer vergeht die Zeit. Laut Hawkins könnte man, wenn man immer in einem Überschallflugzeug leben würde ein paar Minuten mehr Leben herausschlagen, aber das Essen ist so schlecht das das eine wohl mehrere Jahre kosten würde

Schau also Wenn sich ein Objekt A mit Lichtgeschwindigkeit bewegt und ein anderes Objekt B still steht vergeht die Zeit am Objekt A "normal" aber im Objekt B vergeht die Zeit genau so "normal" für jemanden der sich im Objekt B befindet! Für den Beobachter A sieht es aber so aus als ob im Objekt B die Zeit in Zeitraffer gehen würde.

In der Nähe großer Gravitationsquellen vergeht die Zeit langsamer, also auch in Erdnähe. Der Unterschied zum Flugzeug ist aber so minimal, dass er allenfalls mit einer Atomuhr gemessen werden kann. Warnehmen kann man diesen Unterschied nicht.
LadyMicka am 17. März 2009 22:37 Frauen würden um ein trillionstel jünger zu wirken alles machen XD
Nein,
im Flugzeug alterst du langsamer, mit Lichtgeschwindigkeit steht die Zeit Still und noch schneller dann wirste "jünger" Also die Zeitreise. Weiterhin ein Laser in einer Aufzugkabine (Pointer) der einen Strahl emmitiert wird bei extremer Beschleunigung, mehr oder weniger stark gekrümmt. Also als ob Lichtteilchen eine Masse haben.
Gruß
Rene

Alles ist relativ . Ich würde mir eher Gedanken machen , wenn du nahe an der Lichtgeschwingigkeit bist
seine theorie besagt dass bei hoher geschwindigkeit eines körpers seine alterung gebremst wird
nein desto schneller du dich bewegst um so langsamer alterst du