Frage von Paulpaulchen, 22

Relativitätstheorie: gibts eigentlich schon ne Erweiterung?

Ich habe mal ne Frage zur Relativitätstheorie. Gibt es da nicht auch irgendne: Zeitintervall Erklärung zusammenhängend mit dem kürzesten möglichen Zeitabschnitt der überhaupt existiert? Es geht mir darum das ich ne Erklärung habe, warum ein Objekt langsamer altert, desto schneller man es beschleunigt.

Antwort
von mueslimuesli, 14

Das tut es ja gar nicht. Es altert (aus seiner Sicht) genau so schnell. Nur aus der Sicht eines im Rauk feststehenden Beobachters alters es langsamer. Das ist ja eben der Punkt.

Kommentar von Paulpaulchen ,

OK ich Frage nochmal: es gibt doch nen Zusammenhang zwischen der Relativitätstheorie und den kürzesten möglichen zeit Abschnitt der existiert?

Kommentar von jirri ,

Wie er geschrieben hat altert das objekt nicht schneller oder langsamer.

Je schneller sich das Objekt bewegt, desto langsamer vergeht die Zeit aber die erlebte Zeit ist die gleiche.

und zur allgemeinen Relativitätstheorie kam noch die spezielle Relativitätstheorie. Beide sind Wiederholt überprüft und bestätigt worden. Ohne diese Berrechnung würde kein GPS funktionieren.

Antwort
von Babymama27, 13

Die Theorie wurde ja noch gar nicht bestätigt und noch nicht bewiesen man glaubt aber das diese Stimmt. Die Theorie wird mit meinen Theorien gefüttert aber nicht wirklich erweitert.

Der Bereich könnte erst wirklich Erweitert werden wenn die Theorie als richtig bewiesen wird und generell als Bestätigt gilt. Das wird auch irgendwann soweit sein und wir werden die Theorie erweitern können und ausbauen können.

Kommentar von Paulpaulchen ,

versteht ihr es nicht es geht hier nicht darum dass ein Objekt langsamer altert umso schneller man es beschleunigt. sondern es geht hier darum: warum ein Objekt langsamer altert desto schneller man es beschleunigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community