Frage von MitAhnig, 63

relative Schriftgröße in HTML?

Hallo zusammen :)

ich arbeite gerade an einer kleinen Website(Gästebuch).ich habe einen Text geschriben welcher immer ganz unten am Bildschirm sein soll. Nun möchte ich, dass egal wie groß das Fenster ist, mein Text immer nur eine Zeile füllt.

Denn momentan belegt er mehrere Zeilen sobald das Fenster etwas kleiner ist. Also ich möchte dass sich die Schriftgrösse auf die Fenstergrösse anpasst.

Hier ist mein Code

HTML

<footer>
<script src='https://www.google.com/recaptcha/api.js'></script>
<div id="credits-container">
<p id="credits">By accessing this web site, you are agreeing to be bound by these web site Terms and Conditions of Use, all applicable laws and regulations, and agree that you are responsible for compliance with any applicable local laws. </p>

</div>
</footer>

CSS

credits-container{

position: absolute;

bottom: 2px;

left: 2px;

}

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berny96, 21

Dafür kannst du die einheit vw verwenden. Steht für Viewport Width -> Fensterbreite.

Also:

font-size: 4vw;

Und da bloß ein wenig die Zahl anpassen so dass es gut aussieht :)

Kommentar von MitAhnig ,

Toll !!!! vielen Dank :) 1.039vw ist meine Zahl 

Kommentar von Berny96 ,

freut mich :)

Antwort
von GanMar, 23

Nur mit html und css allein geht das meines Wissens nicht, aber schau Dir mal http://fittextjs.com/ an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten