Frage von sockenblume, 86

relativ tiefe Schnittwunde am Unterarm?

ich habe mich geritzt. Ich gehe schon zum Psychologen also ich bin in Behandlung und es wurde schon besser bis auf das ritzen alle 2-3 Wochen. Gestern Abend ging es mir so schlecht das ich mich sehr tief geschnitten habe.hab einen Verband mit Kompresse rumgemacht gestern noch wollte aber heute wechseln und die Kompresse ist an meinen Wunden kleben geblieben und deshalb ist alles wieder aufgegangen. Wie soll ich meine Wunden verbinden und welche Creme? Danke für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anaandmia, 58

Hallo :)
Da du ja eh schon in Therapie bist, würde ich dir raten zum Arzt zu gehen der kann die Wunde am besten versorgen.
Ansonsten vieleicht eine Wund und Heilsalbe drauf machen und soviel Luft wie möglich ran lassen.
Ich wünsch dir alles Gute !

Antwort
von liebestirbtnie, 20

Hatte ich, als ich mich noch geschnitten habe, auch.
Lass einfach den Verband weg, das Blut trocknet innerhalb einer Stunde ein, wenn du es ruhig hältst. Dann dürfte eigentlich Schorf kommen, auch wenn die Wunden zuersr klafften.

Antwort
von Strolchi2014, 46

Geh damit zum Arzt und lass es vernünftig behandeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community