Frage von Tellerwaermer, 37

Relativ häufig einen Platten?

Seitdem ich ein neues (altes) Rad habe tritt relativ häufig ein Platten auf. Ich habe den Schlauch bis jetzt immer gewechselt oder geflickt, trotzdem scheint es mir merkwürdig. Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Antwort
von Bliblablupp1857, 23

Schonmal geschaut ob im Mantel vielleicht noch was spitzes drin steckt, das den Schlauch immer wieder kaputt macht? ;)

Kommentar von Tellerwaermer ,

Das war auch mein Gedanke und dies wollte ich auch bei der nächsten Reperatur überprüfen. Ich wollte nur abklären, ob weitere Ursachen möglich sind.

Antwort
von kartoffelninja, 20

hatte ich auch mal. der Mantel hieß Raceking 2.0 oder so ähnlich, wenn ich mich richtig erinnere. hat nichts drinnen gesteckt oder so und hatte immer wieder scheinbar grundlos platte.
habe vor nem Jahr neue Mäntel gekauft und seitdem ist alles wunderbar.
also evtl neue Mäntel kaufen

Antwort
von Peter42, 20

hast du mal den Mantel untersucht? - wenn dort noch ein Fremdkörper (Dorn z.B.) drinsteckt, dann piekst dieser dir jeden neuen oder geflickten Schlauch wieder kaputt.

Kommentar von Tellerwaermer ,

Das war auch mein Gedanke und dies wollte ich auch bei der nächsten Reperatur überprüfen. Ich wollte nur abklären, ob weitere Ursachen möglich sind.

Antwort
von Typausulm, 7

Schau dir mal die Felge an. Flicken würde ich Schlauche nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community