Frage von xNaomi, 14

Relativ günstiger Strandurlaub in Italien?

Hey :) Kennt jemand empfehlenswerte Orte in Italien am Mittelmeer die nicht ZU weit von Deutschland weg sind (wohne ziemlich im Süden) und außerdem mit dem Auto erreichbar sind? Flieger kommt für meine Familie und mich nicht in Frage da meine Eltern beide Flugangst haben 😂😕 Außerdem sollte es nicht zu teuer sein, was aber schätze ich ziemlich schwer sein wird für eine Familie die Last-Minute buchen möchte 😂😬 naja wenn jemand eine gute Idee hat gerne her damit ;) LG und danke!

Antwort
von nnblm1, 11

Italien ist nicht gerade günstig. Dann lieber ein paar km mehr und gleich nach Kroatien fahren, wenns günstiger sein soll.

Kommentar von xNaomi ,

Hm ja leider! Gibt es so kurzfristig auch noch "mittelgünstige" Angebote? 

Kommentar von nnblm1 ,

Keine Ahnung, da würde ich in Reisebüro nachfragen (erfahrungsgemäß nicht teurer als Buchungen im Netz). Aber italien bleibt auch aufgrund der Kosten beim Essen gehen etc. einfach eher teuer.

Kommentar von xNaomi ,

Jaa werden wir dann mal machen, dank :)

Antwort
von pedde, 4

Rimini - Camping Italia und da in einen umgebauten Wohnwagen (was eigentlich Bilo oder Mobile-Home heißt, aber mehr ein umgebauter Bauwagen ist *g*).

Bibione in ein Apartment. Hatten mal Ende August ein Apartment für 4 Leute am Meer für gerade mal 150€ pro Person und man konnte auch zu 6 drin schlafen.

Allgemein empfiehlt sich dann eben Apartment oder Camp. Aber auch in Valdalisio und co. gibt es gute Last-Minute-Angebote. Dann wird eben auf (gutes) Essen oder Pool verzichtet. Immer abwägen, was am Endeffekt günstiger kommt. Und ehrlich: Urlaub sollte man sich leisten können oder eben was anderes machen bzw. auf einen "richtigen" Sparen. Erfüllt einfach mehr den Zweck: Abwechslung und Erholung!

Viel Spaß!

Kommentar von xNaomi ,

Es ist nicht so dass wir uns keinen "richtigen" Urlaub leisten könnten, aber so spät und kurz vor den Sommerferien findet man einfach keine Ferienwohnungen mit akzeptablen, für Normalverdiener geeignete Preise mehr 😂👎 was ich mir gerade noch überlegt habe: ca. 4 Tage am Gardasee (da waren wir schon seehr oft, aber es hat uns immer super gefallen☺) und von dort aus ca. 4 Tage ans Meer (evtl. Venedig?) und für die Heimreise wieder eine Übernachtung am Gardasee... aber ja Camping ist auch eine tolle Sache! Werde mir deine Vorschläge mal genauer anschauen, vielen Dank :)

Kommentar von pedde ,

Dann schau bei der Gelegenheit auch gleich mal bei gebetsroither nach. Mit dem haben wir immer gute Erfahrungen gemacht!

Gardasee vorsicht - zwar super Essen und das Gardaland, aber Schlangen im Wasser - brrr. *g*.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten