Frage von PhotoRegensburg, 15

Reklamation von Kompletträder vom Online Shop?

Was passiert wenn ich, meine kaum zwei Wochen alten Winterräder reklamieren will?

Die bestellten Räder haben schon von Anfang an Probleme gemacht wie z. B. an verschiedenen Tagen die Räder geliefert.

Auswuchtgewichte waren am Karton befestigt statt auf den Felgen. Und dadurch auch extreme Unwucht gehabt.

Jetzt eiern die Felgen? Oder Reifen? Nach dem ich nochmal zum :) gegangen bin.

Was meint ihr was ich machen könnte oder kann?

Danke im voraus für die Antworten

Antwort
von peterobm, 15

z. B. an verschiedenen Tagen die Räder geliefert

passiert - unwichtig

Auswuchtgewichte waren am Karton befestigt statt auf den Felgen. Und dadurch auch extreme Unwucht gehabt.

logisch, die Räder müssen gewuchtet werden, das sollte die montierende Werkstatt erledigen. 

das ist doch bestimmt im Vorfeld bekannt gewesen.

Kommentar von PhotoRegensburg ,

Erstmal Hallo und danke für deine Antwort. Die Räder werden fertig gewuchtet (zumindest laut deren Homepage) und montiert geliefert. Also muss ich nur anbauen. War schon nachträglich beim Auswuchten, das Auto wackelt schon mit 50 km/h. Klar werde ich mal dort wieder vorbeischauen und nachfragen. Nur wollte ich wissen ob eine Reklamation was bringt.

Kommentar von peterobm ,

Gewichte am Karton? hätte man hellhörig sein müssen;

warum das so ist, kann dir nur der Händler sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community