Frage von samy07,

Reklamation Stiefel bei Otto

Habe eine Reklamation bei dem Versandhaus Otto. Wie läuft die Reklamation bei Otto ab. Habe den Fehler schon gemeldet und ein Foto der Stiefel wo der Mangel ist geschickt. Laut Email muss ich die Stiefel zu Otto Warenprüfung schicken. Wie läuft die Reklamation ab? Wie lange muss man auf die Stiefel warten? Wie wird die Reklamation behandelt wenn Fehler auf Material steht? Was kann ich erwarten? Allerdings ist der Betrag xy was die Schuhe kostet noch nicht bezahlt! Hat jemand da schon Erfahrung!? Ist meine erste Reklamation bei Otto! Evtl. wer Erfahrung hat bitte tipps geben auf was man achten muss wie bei der Fehlerbeschreibung!

Antwort von nightblue,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du schickst sie ganz normal zurück wie immer und schreibst noch "Warenprüfung" auf's Päckchen. Dann noch den Lieferschein mit rein wie immer und eine kurze Fehlerbeschreibung.

Dann werden die Stiefel geprüft und eigentlich fast immer auf deiner Rechnung weider gutgeschrieben. Also fast wie eine normale Rücksendung. Wenn du sie nochmal haben willst, musst du sie nochmal bestellen (wird nicht automatisch gemacht).

Antwort von Siam1,

Ganz einfach. Ware zurückschicken, (die wollen die Ware ja sehen)und das Geld wird problemlos zurücküberwiesen. Falls Du noch nichts bezahlt hast, wird das aus der Solliste von Otto rausgerechnet. Wenn die Stiefel noch vorrätig sind, bek. Du neue geschickt.

Antwort von simikra,

ich würde sie einfach umtauschen bei otto liegt immer ein rücksendeschein bei

Antwort von Schwabenmaus,

ja, eine Freundin von mir. Reklamationen sind so als wenn du die Stiefel in einem weiten Bogen auf eine Müllkippe wirfst.

Kommentar von samy07,

ah gut wenns so wäre dann kann ich die Rechnung auch gleich dazuwerfen, unter den Tisch fallen lassen und nix überweisen! ha Ist aber dann net Kundenfreundlich!

Antwort von MKbln,

Magelnhafte Ware einschicken und warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community