Frage von Karo86, 40

Reklamation noch möglich?

Ich habe am 12. Dezember ein Storio Max 5 gekauft. Um es nutzen zu können muss man es online registrieren. JEDOCH sind die VTech Server seit fast zwei Monaten down, aufgrund eines Hackangriffs. Meine Geduld ist am Ende. Kann ich es noch zurück geben? Karton ist weg, Quittung hab ich!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cokedose, 23

Das ist eine knifflige Frage die man nicht so leicht beantworten kann.

Denn rein von der Sache her weist der Artikel ja keine Mängel auf die Grundlage für eine Reklamation sind. Auf der anderen Seite besteht irgendwie doch ein Mangel, da für die Benutzung offensichtlich eine Online-Registrierung notwendig ist, die du jedoch nicht durchführen kannst. Somit ist das Gerät für dich nicht nutzbar. Und wenn man ein Produkt nicht so nutzen kann wofür es gemacht wurde, dann ist dies ein Sachmangel.

Wo hast du ihn denn gekauft? Wenn es eine große Kette ist, dann wende dich einfach an deren Kundenservice und kläre das mit denen per E-Mail ab und drucke es dir aus, falls im Markt jemand auf die Idee kommt rumzubocken.

Kommentar von Karo86 ,

So Problem gelöst ;) Ich habe bei VTech angerufen und die haben mich dorthin geschickt, wo ich es gekauft habe. Ich habe dann dort das Problem geschildert und mein Geld zurück bekommen! Das Gerät wandert nun zurück zu VTech, ist ja deren Problem. Jetzt bin ich erleichtert.

Kommentar von Cokedose ,

Freut mich, dass es geklappt hat.

Antwort
von Chaos53925, 22

Reklamation ist meines wissens nach nur Original verpackt und mit Quittung môglich.