Frage von MaraleinBenny, 22

Reklamation bei Onlineverand?

Ich habe vor 3 Wochen online bei Dresscode Merchendising 2 T-Shirts bestellt. Nun habe ich beide jeweils 1x gewaschen, bei einem ist der Schriftzug bereits beschädigt. Habe das T-Shirt verkehrt rum und wie angegeben gewaschen. Besteht die Möglichkeit, das als Reklamation beim Online-Händler einzureichen? Oder kann man nur direkt nach Erhalt reklamieren, wenn das Teil noch nicht getragen & gewaschen wurde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BeautifulRose92, 17

Hi MaraleinBenny,

ich würde an deiner Stelle das T-Shirt reklamieren.

Nach einem mal waschen (vorallem beim korrekten Waschen), darf der Schriftzug nicht schon beschädigen.

In der Regel, sollte der Versandhandel dir daa Shirt erstatten oder Ersatz schicken.

(Spreche aus Beruflicher Erfahrung, bin selbst im Online Handel bei Reklamationen tätig)

Kommentar von MaraleinBenny ,

okay dankeschön für deine Antwort. Ich habe bei besagtem Online-Handel nichts gefunden bzgl. Reklamationen. Kann ich das einfach hinschicken mit beigelegtem Schreiben & Rechnung? 

Kommentar von BeautifulRose92 ,

Ich würde empfehlen vorher anzurufen bzw. eine E-Mail zu Schreiben. Diese sollten dir dann auch zumindestens ein Retourenlabel zur Verfügung stellen. Für den Fall, dass sich diese weigern: Einfach mit schlechten Bewertungen etc. drohen. Heutzutage können sich die Firmen solches nicht leisten

Kommentar von MaraleinBenny ,

Okay dann versuch ich das mal so. Vielen Dank :)

Kommentar von BeautifulRose92 ,

Gerne :) Falls du Probleme dabei hast, sag einfach nochmal Bescheid =)

Antwort
von AlkaidoSan, 16

Die Reklamation ist nur dann nicht möglich wenn SICHTBARE Schäden an den Klamotten sind. Das es getragen oder gewaschen wurde kann ja keiner beweisen, wenn allerdings etwas vom Schriftzug weg ist wird es nicht angenommen (hatte das Problem auch schon)

Kommentar von MaraleinBenny ,

okay danke. ich bin halt am überlegen, ob ich es versuche, da ich es als Frechheit empfinde, dass dies nach 1x waschen schon passiert. sind auch € 20,-...nachdem es ein Geburtstagsgeschenk war umso nerviger -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten