Reklamation bei Esprit

6 Antworten

Also meine Frau hatte sich mal eine Daunenjacke gekauft und ca. 1 Jahr getragen, dann mit einen Schlag gingen die Nähte auf. Wir hatten im Geschäft angerufen und das ganze geschildert und die meinden zu uns wenn sie den Kassenzettel noch haben ist das kein Problem. Tja und so war es auch, wir hatten unser Geld zurück bekommen, weil es eindeutig ein Materialfehler war. Da spielt es überhaupt keine Rolle ob die Hose nun getragen wurde oder nicht.

An Deiner Stelle würde ich nochmal zu einen anderen Esprit Geschäft gehen und dort den Fall schildern. Wenn die sich dann auch quer stellen würde ich direkt den Hersteller anschreiben oder anrufen. Wir haben auch schon mehrmals festgestellt das solche Dinge ganz vom Filialleiter abhängig sind, der eine tauscht es ohne Probleme der andere diskutiert erst rum. Liegt auch vielmals daran weil sie vermutlich durch solche Reklamtionen einen großen Aufwand hintenrum haben wovon der Käufer nichts mitbekommt und diesen wollen sie einfach nicht haben und blocken soetwas.

stimmt vollkommen. Vielen Dank für die Info

Ich wende mich bei Reklamationen grundsätzlich nur noch an den Hersteller direkt. Ich habe damit deutlich bessere Erfahrungen gemacht. Normalerweise mache ich ein Digitalfoto und sende es per E-Mail an den Hersteller mit der Bitte um Stellungnahme und ob eine Rücksendung der Ware gewünscht wird.

ja, das ist gut! Ich werde die Hose einsenden!! Vielen Dank

Wir haben einen ähnlichen Fall mit einer ESPRIT - Kinderhose gehabt.Die Hose zeigte nach einmaligen Tragen Verschleißerscheinungen. Der Händler ( SINN LEFFERS ) schickte diese Hose (angeblich) zu ESPRIT und wir bekamen nach mehrmaliger Nachfrage einen Gutschein über den gesamten Betrag. Nun zu Deiner Frage: Ich würde darauf bestehen , daß diese Hose an ESPRIT eingeschickt wird. Hersteller zeigen sich bei solchen Bagatellen immer sehr kulant.

Ja genau - ich hätte wenigstens mit so einer Lösung von der Filialleiterin erwartet - aber sie hat nicht gesagt, wir schicken die Hose ein. Soll ich es selber in die Hand nehmen und die Hose einsenden??

Es läßt sich doch sicher feststellen, ob es ein Stofffehler oder eine Beschädigung durch das Tragen ist. Danach richtet sich die Möglichkeit einer erfolgreichen Reklamation.

Die angeblichen Argumente der Filialleiterin ziehen natürlich nicht, aber es kommt mir etwas seltsam vor, daß du den "Stofffehler" erst nach dem Tragen bemerkt hast.

Ich schau mir die Sachen immer vorher an.

sowas kann schnell gehen - wenn man da nicht als Kontrolleurin in der Textilbranche gearbeitet hat...Für sowas braucht man denk ich sehr gute Kotrollaugen...und übrigens, bei Esprit denkt man sich sowas nicht.

@xyz123

Wenn der Fehler so minimal ist, daß man "Kontrolleurin in der Textilbranche" sein muß, um ihn zu erkennen, wie hast du ihn dann erkennen können, und warum stört er dich dann überhaupt so sehr.

Hy, Esprit ist bei diesen Angelegenheiten sehr kulant!!! Habe schon oft online bestellt. Und bei Reklamationen wurde mir sofort das Geld zurück erstattet. Wirklich sehr nett und zu vorkommend.