Was hält ihr eigentlich von der Reki-Methode bzw. Esoterik? Hilft es tatsächlich?
Antworten (13)
-
3Antwort von
KarabaschKarabasch
Hatte den ersten Reiki Grad gemacht , bin aber davon wieder abgekommen weil es nicht mit meinem Glauben vereinbar ist. da widerspricht sich vieles . Habe dazu einen Tipp geschrieben
-
2Antwort von
katinkajuttakatinkajutta
Reiki und Handheilung ist nicht das selbe. Bei Reiki bezieht man die Kräfte aus dem Universum. Bei der Handheilung ist es so, dass man die Kräfte selber in sich hat.
Also es hilft wirklich. Heilungen sind auch überall nachlesbar.
Kommentar von
Bonnie81 Sehr schoen! Bin ganz deiner Meinung,hab mich selbst in diese Situation begeben und es hat mir NICHT geschadet! IM GEGENTEIL! Ist ja furchtbar die Kommentare da oben zu lesen.. !
Kommentar von
katinkajuttakatinkajutta Leider gibt es immer noch viele Menschen, die nicht an Heilungen glauben. Erst wenn die Aerzte nicht mehr weiter wissen, melden sich die Patienten bei den Heilern.
Ich habe schon so viele aussichtslose Fälle geheilt und das ist nicht erfunden.
Kommentar von
BlaeckjakBlaeckjak Von Kopfschmerzen geheilt ? Oder durch Handauflegen ? Oder wieviel kostet bei Ihnen eine Heilung ? Von Krebs geheilt müßte im Verhältnis 5 Millio-nen oder mehr kosten .
Kommentar von
katinkajuttakatinkajutta Für Heilungen verlange ich kein Geld, man kann mir geben, was man will, dies ist dir überlassen. Denn Jesus hat für die Gesundheit der Menschen auch kein Geld verlangt
-
1Antwort von
friendlylionfriendlylion
Am Anfang hat man den Eindruck, dass es hilft. Dann aber kommt das "dicke Ende". Hände weg davon, solange es noch geht! Ich spreche aus Erfahrung.
-
-
0Antwort von
Eddy11Eddy11
Reiki ist Okkultismus pur, von daher nicht zu empfehlen. www.xn--lichtarbeit-verfhrung-oic.de/reiki.html
-
0Antwort von
ChakanderChakander
Also Reiki ist ja eine Heilmethode. Durch diese wird positive Energie auf einen anderen Menschen übertagen. Diese kann Denkmuster ändern. Denn aus esoterischer Sicht können durch falschen denken und tun Krankheiten auftreten. Also kann es dafür sorgen dass man sich durch Reiki verändert, wenn man´s zulässt. Ansonsten wirkt Reiki nicht über einen sehr langen Zeitraum.
-
0Antwort von
BlaeckjakBlaeckjak
Hallo, das eine ist der Oberbegriff genannt "Esoterik" und das andere ist eine Lebensart so wie Yoga denke ich mal . Habe mich nie damit beschäftigt, weil es für mich zu blöd ist und nur dazu da ist, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen ! Es hat keinen heilenden Wert, da kann ich mit meiner Hellseherei und Kartenlegen viel mehr bei ihnen bewirken ! (Oder konnte es mal) Jetzt ist da nur noch einwenig geblieben wie Orakel usw. . Es ist wie ein Zeitvertreib, wie Patience legen oder wie das heißt . Aber Esoterik ist weit aus beliebter und viel weniger zerstörerischer als behauptet wird . Da es nur ein zusammenfassender Begriff ist .
-
-
0Antwort von
seocasaseocasa
Reiki hat nichts mt Esoterik zu tun. Und Reiki lohnt sich wirklich kennengelernt zu werden!
-
0Antwort von
blauauge86 Hallo...Ich bin selber Kartenlegerin und es lohnt sich wirklich...Die Karten stimmen 1:1 überein, wenn du dich wohl fühlst...Der Haken an der ganzen Sache ist, dass es tatsächlich sehr schnell Süchtig macht. Schade ist einfach, dass es Kollegen gibt, die den Ratsuchenden das Geld aus der Tasche ziehen.( z.b. langes Hinhalten, Magie usw.)...Mein Rat: Dann einfach auflegen...Versuches doch einfach mal.. TIPP: Zeiten bei einer Beratung sind NUR Tendenzen...
-
0Antwort von
xeon121xeon121
Da halte ich Humanistisch-Existentialistische Ansätze für sinnvoller (in Bezug auf Psychotherapeutische Schulen)
-
0Antwort von
WolkenheimWolkenheim
Also Reki finde ich unheimlich toll......wenn man sich mal völlig entspannen will
Kommentar von
KarabaschKarabasch Dazu brauchst Du aber kein Reiki da kann dir auch die oma die hände auflegen
Kommentar von
WolkenheimWolkenheim haste schonmal eine Reiki Stunde mitgmacht????
Kommentar von
BlaeckjakBlaeckjak Da kenne ich eine andere Art, die hilft 100 %tig und ist aber ..... gefährlich !
-
0Antwort von
thegolfmannthegolfmann
Also ichbin bei so sachen immer skeptisch...
Denn wenn es wirklich funktioniert, liegt es immer daran, dass man sowieso drauf hingearbeitet hat....
-
0Antwort von
dschinghidschinghi
Reiki hilft unwahrscheinlich gut - sogar, wenn man nicht daran glaubt.
Es ist eine sagenhaft gute Methode, Spannungen zu lösen und Schmerzen zu bannen.
Allerdings nur von Jemandem, der es auch gelernt und alle 3 Ränge hat.
Kommentar von
Speedy85Speedy85 Was heißt alle 3 Ränge hat? Tut mir leid, kenn mich noch nicht so aus mit der Methode.
Kommentar von
dschinghidschinghi http://de.wikipedia.org/wiki/Reiki
kannst alles hier nachlesen ☼
Tue dir selber einen gefallen und lass die finger von der Esoterik...
Esoterik macht abhängig und schadet auf Dauer.
Ganz meine meinung
Und teuer ist es auch....Danke für eure Antworten.
So ist es
Was macht euch so sicher?
Warum muß man von Esoterik die Finger lassen ? Ist doch eine sehr informative vielfältige Branche oder Sparte !