Frage von Sonnenschwarz97, 27

Reizung an Achillessehne und beide Seitensprunggelenk Was hilft - Helft Volteren oder Schmerztableten bzw was noch (ohne schonen)?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roquetas, 20

Bei einer gereizten Achillessehne kommst Du ohne Schonung nicht klar. Ich habs versucht und die Sehne entzündete sich. Dann waren drei Monate Schonung in einem Airwalker angesagt.

Das war keine angenehme Sache.

Kommentar von Roquetas ,

Ich bedanke mich für die Auszeichnung und wünsche gute Besserung.

Antwort
von Flammifera, 13

Hey :)

Definitiv solltest du dich schonen, denn alles andere reizt noch mehr und führt im schlimmsten Falle zu noch ernsteren Problemen. Wie "Roquetas" schon schrieb, kann es sich entzünden, oder, was ich schon erlebt habe, die Achillessehene reißen. Das ist nicht schön und schaltet dich gleich mehrere Monate bis hin zu einem kompletten Jahr ganz aus.

Eincremen hilft auf jeden Fall, welche Salbe da am besten ist, fragst du aber lieber deinen Arzt, so genau kenne ich mich da nicht aus.

Schmerztabletten helfen gegen den Schmerz, bekämpfen aber für gewöhnlich nicht die Ursache, bringen dementsprechend also gar nichts. Solange du also ohne klar kommst, lass sie weg. 

Bitte nimm das ernst und riskiere nichts.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community