Hab vor Jahren mal ne Reizstromtherapie beim Arzt gemacht wegen Rückenschmerzen, Verspannungen, etc. Mir hat das sehr gut geholfen. Nun hab ich gesehen, daß es diese Geräte auch für den Hausgebrauch gibt. Hat jemand Erfahrungen mit Reizstromgeräten und kann mir sagen ob und was ich ggf. beim Kauf beachten sollte und ob die Teile überhaupt zu gebrauchen sind?
Antworten (2)
-
3Antwort von
Mimi081Mimi081
Habe es so gemacht: mir über Rezept eine Weile verschreiben lassen und weil es bei mir auch gut geholfen hat es dann später gekauft. Das geht. Erstens weiß man dann, daß das Gerät 1. einwandfrei ist, hast das Gerät ja schon eine Weile benutzt, 2. vorher gewartet wurde, 3. vom anerkannten medizinschem Gerätehersteller ist, 4. man selbst eine Wartung bei der Firma durchführen kann, wann man möchte, 5. der Preis dann günstiger wird, als bei einem Neugerät, und 6. man dort die Zubehörteile, wie Elektroden beziehen kann
-
3Antwort von
MorrisMorris
Das Problem bei allen medizinischen Geräten für den Hausgebrauch ist immer die Wartung. In Praxen werden solche Geräte regelmäßig gewartet, justiert und eingestellt. Das passiert im Privathaushalt oft nicht, weil die Besitzer einfach nicht daran denken. Und ein medizinisches Gerät, das nicht regelmäßig gewartet wird, kann zu einer großen Gefahr werden.
Kommentar von
angel000angel000 Mit dem Wartungsproblem stimme ich zu. Ich habe so ein ding gekauft . Hilft mir gut. Habe es seit 1 Jahr. Lass dich am besten Beraten welches für deine Probleme am besten ist
Kommentar von
KaffeesatzKaffeesatz Okay, vielen Dank :-)
Die Idee gefällt mir. Danke :-)
Bitteschön, wenn Du eine Rechnung zur Zuzahlung erhältst, dann steht meistens auch drauf, ob man das Gerät auch kaufen kann. In der Praxis wissen die das meistens nicht so genau, meine wußten es nicht. Habe denen die Rechnung gezeigt. Dann könntest ja auch noch die Firma anrufen, sollte es nicht draufstehen.