Frage von Krissi65125, 64

Reizhusten... wer kennt ein wirksames Hilfsmittel ?

...kann nicht einschlafen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 32

Eine Reihe von Tees können dir helfen, u.s.w. wie:

- Hustentee

- Erkältungstee

- Thymiantee

- Tee mit Spitzwegerich

- Milch mit Honig

- Zwiebelsaft

- Erkältungsbad

- Eukalyptus-Bonbons

- U.s.w.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Krissi65125 ,

das ist so lieb..danke )

Kommentar von Pummelweib ,

Bitteschön.,,,mache ich doch gerne, ich hoffe du kannst bald wieder richtig schlafen.

Hänge auch feuchte Tücher auf die Heizung, so das die Luft nicht so trocken ist.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen *freu* :-)

Antwort
von GluecksEnqel, 53

Zwiebeln Halb aufschneiden ins zimmer stellen , und morgen dann zum artzt.
Und wer keine zwiebeln hat, gucken das man mich nen Tee trinkt und zur ruhe kommt !

Kommentar von Krissi65125 ,

Danke schön.. mein freund ist auf Nachtschicht.. interessehalber möcht ich sein gesicht sehen wenn er heim kommt und alles nach Zwiebel muffelt. danne dir. habe einen tee am bett mit Honig. .hoff geht gleich

Kommentar von GluecksEnqel ,

hahahahaahahaahahaha.. war ja nur nen Tipp ;)

Kommentar von Krissi65125 ,

hehe... ist auch lieb von dir.. musste es mir nur so vorstellen..danke musste grinsen ))

Antwort
von ernestojakobus, 56

Tee mit Honig hilf riiichtig gut gegen Husten oder Halsschmerzen

Kommentar von Krissi65125 ,

danke schön. hab ich schon am bett.. ist schön lecker... danke schön. hoff geht bald besser

Kommentar von ernestojakobus ,

jo gute besserung :)

Antwort
von jogibaer, 22

gegen Reizhusten hilft Lugolsche Lösung. Das ist stark verdünntes Jod. Zu kaufen in der Apotheke. Mit der Pipette einen Tropfen davon in den Rachen geben. Es brennt ein bisschen, doch der Hustenreiz geht weg. Ausser du bist Jod allergisch ist Jod sehr empfehlenswert. Wir haben heute allgemein zu wenig Jod in der Nahrung.

Antwort
von Albatros950, 41

Tee oder Milch mit Honig hilft bei mir immer sehr gut.

Kommentar von Krissi65125 ,

danke schön, habe tee mit Honig am bett... hoff geht bald

Antwort
von Winkler123, 64

Kurzfristig heißen Tee ( oder heiße Milch ) trinken, morgen Lutschtabletten aus der Apotheke besorgen.


 

Kommentar von Krissi65125 ,

danke schön, tee mit Honig ist am bett..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community