Frage von annemaus2410, 25

Reizhusten nachts schwächer werden lassen?

Hi Hab ziemlichen Reizhusten. Die letzten Nächte waren noch voll okay, hatte zwar husten aber könnte einschlafen. Bin jetzt immer noch wach. Kriege es einfach nicht weg. Schaffe es vielleicht ne halbe Sekunde ohne husten. Habe schon Salbei Bonbon gelutscht, bringt nix. Fenster auf für frische Luft sich nichts. Kann. Nicht mehr habe Kopfschmerzen bin einfach nur müde. Gibt es kleine Tipps die ich jetzt um 3 Uhr nachts noch abwenden kann.

Antwort
von steka77, 14

Hustensaft hat meistens eine Schleimlösende Wirkung, sodass du noch mehr husten musst. Ich würde einen Löffel Honig ausprobieren.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Krankheit, Medizin, 8

Zum Thema "Reizhusten" kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/was-hilft-gegen-reitzhusten?foundIn=answer-listi...

Antwort
von Rango87, 15

Grundsätzlich würde ich es ja mit Hustensaft probieren.

Jetzt auf die Schnelle? Starke Kräute in Form von Tees, Salben, Bonbons, Schnaps..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community