Frage von laePanda, 262

Reizhusten bekämpfen (vor einschlafen)?

Hey Leute,hab schon seit 2 Wochen reizhusten und komischerweise ist der immer früh und vorallem abends, sobald ich in mein Bett liege, am schlimmsten und ich kann gar nicht einschlafen, da ich richtige Anfälle bekomme und es derbe weh tut im Hals. Kann man das iwie noch behandeln? Ich trink immer Hustentee mit Honig, trink Hustensaft und Hustenbonbons, doch das hilft iwie nicht so ganz. Woran liegt Das, dass es vorallem abends im Bett so schlimm ist? Danke für eure Hilfe! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kaufi, 209

Das Gleiche mach ich auch gerade durch obwohl ich jetzt aufm Weg zur Besserung bin. Bei mir hilft viel heisses trinken, besonders Milch mit Honig und erst schlafen gehn wenn ich richtig müde bin. Ebenso helfen mir Propolistropfen.......kannst ja mal danach googeln und dir fürs Nächstemal welche besorgen. Gute Besserung !

Kommentar von laePanda ,

Ok danke, würde ich am liebsten auch so machen, aber muss morgen früh wd um 6 raus zur schule und da bin ich immer richtig weg beim aufstehen😄 Nja danke für die Tipps, dir auch weiterhin gute Besserung 😊

Kommentar von kaufi ,

Danke ebenso :-)

.......aber bist du nicht zu sehr dann geschlaucht ? Desweiteren bringts ja nix wenn du die Mitschüler ansteckst. Den Lernstoff kannst du sicherlich nachholen oder von einer Mitschülerin vorbei bringen lassen.......

Kommentar von laePanda ,

Nja, stimmt auch, in dor schule bin ich ziemlich hinüber, aber da merkt man echt nich wirklich, dass ich dollen husten habe weil das echt fast nur nachts is und tagsüber fast alles ok... Ich versuch mich auch um den morgigen Tag herumzumoggeln haha... nja ma schauen wie lange ich noch auf bin ^^

Antwort
von peachesmrx, 171

Ich hatte so ein Nahrungsergänzungsmittel aus der Apotheke, welches speziell gegen Husten hilft! http://www.rat-tat.at/apolife-34-husten.html

Auf der Verpackung steht eine Dosis von 2 x eine Tablette pro Tag! Die Apothekerin hat zu mir aber gesagt, dass man bei starkem Husten drei x zwei Kapseln pro Tag nehmen soll!

Mir hat das wirklich sehr gut geholfen. Habe nebenbei noch sehr viel Tee getrunken (Hustentee aus Apotheke) und mir ging es wirklich ziemlich schnell wieder gut und der Husten war weg!

Kommentar von laePanda ,

Danke dir, werd mich mal umschauen!:)

Antwort
von jojejo46, 118

Es kann sein das wenn es abens am schlimmsten ist das deine stimmenbänder entzündet sind. Ich würde (ob wihl es nicht gut für di zähne ist) einen hustenbonbon lutschen. (Aber das quer oder auf dem bauch schlafen nicht das der in denn hals rutscht

Antwort
von langsamreichts, 163

warme Milch mit Honig soll auch sehr gut tun .. ansonsten geh zum Arzt oder in die Apotheke und besorg dir Hustenstiller .. falls du bereits Hustenlöser nimmst, nimm sie nicht abends vorm zu Bett gehen.

Gute Besserung !

Kommentar von langsamreichts ,

Die Verschlimmerung eines bestehenden Hustens zum Abend ist in vielen Fällen auf den niedrigen Spiegel des körpereigenen Hormons
Cortisolzurückzuführen. Dieses Hormon kontrolliert Immunreaktionen des Körpers und seine Konzentration im Blut unterliegt starken
tageszeitlichen Schwankungen [3][4]. Zum Abend sinkt der
Cortisolspiegel, weshalb ein Hustenreiz nicht mehr kontrolliert werden kann. So kommt es abends und nachts zu verstärkten Hustenanfällen, während ein besonders hoher Cortisolspiegel in den frühen Morgenstunden einen Reizhusten wieder unterdrücken kann. Trockene Heizungsluft in den Wintermonaten verstärkt die Beschwerden unter Umständen noch. Quelle: https://www.erkaeltet.info/husten/faq/im-alltag/abends/

Antwort
von dakhlallah, 113

Hi
Ist das ein trcken husten oder mit den Schleim ausfufern bei husten , beim ein und aus atmen hören sie wie faifen am Brust wan sie das alles nicht habe ist gut das heißt Rache entzünden

Kommentar von laePanda ,

Hab nen feuchten husten... Also wenn ich huste merk ich den Schleim im Hals ganz deutlich, außerdem pfeift es auch wenn ich atme..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community