Frage von fatesee, 88

Reizerguss osg wovon und was tun?

Hi im mrt wurden drei reizergüsse gesehn... Keine Entzündungswerte im blut und reumatologisch ist auch nichts.. Woran kann es liegen... Habe damals vor ca 3 monaten da die probleme bekommen am linken fuss vorher habe ich dehn Übungen am fuss gemacht so was wie pump Übungen weil ich krampfadern hab und so.. Naja ab da war leicht ein problem. Im linken fuss. Oder kann es einfach fehlhaltung kommen oder uber de ehnt... Hab nun eine bandage bekommen sehr eng.. Was kann ich noch tun und wo sollen die 3 gusse sein..ja am linken fuss aber wo genau.. Siehe brief screen.. Danje

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stonitsch, 47

Hi fatesee,das MRT konnte die Genese der Reizergusses nicht feststellen.Wahrscheinlich ist der Erguss nicht klinisch relevant.Krampfadern sind ein anderes Problem.Oft seine es sogenannte "Besenreiser",die unschön wirken.LIegt ein Schmerzgefühl im Bein vor,dann sollte die Wadenmuskulatur mit Beugen und Stecker im Fussgelenk versucht werden.Wirk wie ein Pumpe nach oben.So kann das venöse Blut Richtung Herz bewegt werden.LG Sto

Kommentar von fatesee ,

Stonitsch thx..  Also wie soll ich dad verstehn...  Ja die Übung hab ich gemacht geht aber leider nicht mehr so gut mit dem Linken fuss... Einpaar adern sollen mit schaum verodet werden aber die reizergusse haben ja nichts mit den adern zutun.. Wollte wissen ob reizerguss von uberdehnung kommt und wo die stellen seinsollen kenne mich net aus im fachchinesisch... Mfg danje diagnose brief unten mit im link

Antwort
von fatesee, 48

Das ist nochmal der Diagnosebrief

Kommentar von stonitsch ,

Hi fatale,die Ursache für den Reizerguss wurde im Diagnosebrief nicht erwähnt.Es könnte sich um eine Entzündung handeln.Da kann es schon zu Erguss kommen.Wegen fehlender Entzündungsparameter ist diese nicht gefährlich.LG Sto

Kommentar von fatesee ,

Danke dir.. Also reuma und entzundungswerte gibt es nicht... War im blut nichts..  Kann es auch durch eine lange uberlastung her kommen und uberdehnung.. Habe nun diclofenac pillen bekommen und eine feste bandage... Hoff geht bald wieder besser. Mfg danje dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community