Reizerguss osg wovon und was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi fatesee,das MRT konnte die Genese der Reizergusses nicht feststellen.Wahrscheinlich ist der Erguss nicht klinisch relevant.Krampfadern sind ein anderes Problem.Oft seine es sogenannte "Besenreiser",die unschön wirken.LIegt ein Schmerzgefühl im Bein vor,dann sollte die Wadenmuskulatur mit Beugen und Stecker im Fussgelenk versucht werden.Wirk wie ein Pumpe nach oben.So kann das venöse Blut Richtung Herz bewegt werden.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fatesee
04.07.2016, 17:04

Stonitsch thx..  Also wie soll ich dad verstehn...  Ja die Übung hab ich gemacht geht aber leider nicht mehr so gut mit dem Linken fuss... Einpaar adern sollen mit schaum verodet werden aber die reizergusse haben ja nichts mit den adern zutun.. Wollte wissen ob reizerguss von uberdehnung kommt und wo die stellen seinsollen kenne mich net aus im fachchinesisch... Mfg danje diagnose brief unten mit im link

0

Das ist nochmal der Diagnosebrief

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stonitsch
05.07.2016, 13:12

Hi fatale,die Ursache für den Reizerguss wurde im Diagnosebrief nicht erwähnt.Es könnte sich um eine Entzündung handeln.Da kann es schon zu Erguss kommen.Wegen fehlender Entzündungsparameter ist diese nicht gefährlich.LG Sto

1

Was möchtest Du wissen?