Frage von Fabricio87, 46

Reizdarm, wie lange halten die Schmerzen an?

Wenn man unter ein Reizdarm leidet, wie lange hält so ein Schmerz an, ist es möglich das der Schmerz bei Bewegungen auftritt und Wochenlang anhält?

Antwort
von Toffeecoffy, 32

Kommt darauf an was bei dir Auslöser oder Verstärker sind .Manche können zB keine Nüsse ,Samen oder Kerne (auch bei Erdbeeren) vertragen andere hingegen vertragen nicht, ein zu viel an Fett oder Fruchtzucker .Bei anderen wiederum gehts richtig bei Stress los.pms wäre auch noch ein Verstärker .Dauer und Intensität hängen auch vom Auslöser ab .Es kann schon mal über stunden oder Tage Koliken geben mit kleinen Pausen drin ,muss aber nicht ,es können auch nur wenige Minuten sein .Tipp starker Kamillentee.LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community