Frage von Quante, 99

Reizdarm, ständig hunger?

Hallo,

ich hatte nun die letzten Monate versucht abzunehmen. Es ging aber nicht. Ich hatte vor allem, immer ständig Hunger , obwohl ich ständig Sport gemacht habe u.s.w

Nun , nachdem ich Medikamente bekommen habe, die meinen Reizdarm wieder normalisieren, habe ich wieder normal Hunger und so gut wie keinen mehr. Auch keine Fressattacken mehr.

Ich frage mich, inwiefern der Reizdarm mit Hunger und Diät zu tun hat?

Antwort
von lunakoruna, 97

Ich kenne mich mit dem Thema Reiz Darm nicht aus. Es muss auch nichts mit dem Hunger zu tun haben.  Du sagst du machst ständig Sport , dass heißt du verbrauchst mehr Energie und bekommst Hunger ( Eigentlich Logisch ) . Achte einfach darauf Lebensmittel zu dir zu nehmen die einen hohen Anteil an Ballastoffen habe und Eiweißreich sind. Die machen lange satt und treiben den Blutzuckerspiegel nicht so stark hoch. Dadurch hat ist man länger satt und Fressattacken hält sich auch in Grenzem. Dann klappt's auch mit der Diät :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten