Frage von Lawoptc, 41

Reizdarm, ist das bei mir der Fall?

Heiii Leute! Ich habe seit etwa 3-4 Wochen so ein richtig starkes grummeln im Bauch. Und seit etwa einer Woche auch noch Bauchschmerzen bzw ein starkes ziehen im Bauch und teilweise sogar im Rücken. Es fühlt sich an als würde ich meine Tage bekommen nur, dass die Bauchschmerzen nicht ganz so schlimm sind. Doch das ist noch nicht alles, denn durchfall (sorry :/) habe ich jetzt auch immer regelmäßiger.. Ich habe hier auch schon von einem sogenannten Reizdarm gehört, könnte dies bei mir auch der Fall sein? Ich wollte deswegen schon zum arzt gehen doch der hilft einem heutzutage auch nicht mehr weiter. Würde mich über eine Antwort Freunden! Danke.<3

Antwort
von blustripes, 21

Hat sich was an deinem Alltag geändert?
Bist du besonders viel unterwegs, hast Stress oder gehst viel "Feiern"?

Wie sieht es mit der Ernährung aus? Unverträglichkeiten können immer mal entstehen. Allergien auf typische Supermarkt-Produkte die voller Chemie sind, werden immer häufiger. Lactose-Intoleranz usw...

Ansonsten haben wir gerade auch die Jahreszeit in der viele Viren usw. unterwegs sind.

Am besten mal die nächste Woche den Ball flach halten, leichte Kost essen und nur Wasser oder ungesüßten Tee trinken. Wenn du Durchfall hast, ruhig 1-2l mehr als sonst.

Kommentar von Lawoptc ,

Also eigentlich hat sich mein Alltag nicht wirklich verändert und Allergien bzw. Unverträglichkeiten sind mir auch keine bekannt, aber dann werde ich die nächsten Wochen wohl noch abwarten. Danke! 

Kommentar von blustripes ,

Mir waren Allergien auch nicht bekannt, bis sich eine Katze auf meinen Schoß saß und ich keine Luft mehr bekam.

Sowas kann nach Jahren einfach entstehen. Hat glaube was mit den Zellen zu tun usw.. und wenn man sein Umfeld durch einen Umzug zB verändert.

Antwort
von Laurus7, 17

geh zum Arzt und frag den Fachmann 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community