Frage von Birgit1807, 47

Reizdarm durch Pille Jubrele?

Hallo ich leide seit über 2 Jahren unter Reizdarm, mit Bauchschmerzen, häufigen Stuhlgängen. Mitunter auch Bauchkrämpfe und Durchfall nach dem Essen. Magenschmerzen, Sodbrennen kommen auch immer wieder dazu. Nehme seit 2010 auch Pantoprazol. Seit 2010 nehme ich die Pille Jubrele, wo man keine Monatsblutung mehr bekommt. Kann es sein, dass der Reizdarm auch von der Pille kommt, obwohl ich bis 2013 keine Probleme hatte? Meine Frauenärztin meinte das könnte sie sich nicht vorstellen, aber ich höre im Umfeld immer wieder das viele Beschwerden doch von der Pille kommen. Vielleicht hat ja jemand ähnliches mit Reizdarm und Pille?

Antwort
von LonelyBrain, 24

Diese Nebenwirkung ist mir zwar nicht bekannt, aber aufgrund der Hormone kann ich mir heutzutage fast alles vorstellen.

Probiers doch lieber mal mit einer hormonfreien Verhütung und sieh ob sich dein Reizdarm damit auch verbessert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten