Frage von andi2107, 64

Reiturlaub in Bayern?

Hi Ich suche einen reithof wo ich reiturlaub machen kann (mit Eltern und Hund) Ich Wohne in Bayern und wir wollen nicht so weit Fahren deshalb ist ein Hof in süddeutschland möglichst in Bayern . Ich bin nicht vortgeschritten aber auch kein Anfänger mehr. Ich Reite Englisch würde aber gerne Western lernen oder mit Friesen arbeiten ist aber kein muss.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chrissi2108, 29

Hallo ich kenne einen sehr coolen Reiterhof im bayerischen Wald. Dort gibt es schöne Ferienwohnungen und die Besitzerin ist Mega cool. Kannst einfach mal auf die Internet Seite von gut tausendbachl gehen:)

Expertenantwort
von Baroque, Community-Experte für Pferde & reiten, 46

Wie wär's knapp über der Grenze in Österreich? Ich höre immer wieder, dass sie am Hausruckhof in Ampflwang gut ausgebildete, fein klassisch gerittene Isländer und auch andere Pferde haben. Selbst überprüft habe ich die Aussage noch nicht, aber alle, die da hin gefahren sind, stimmten in ihrer Meinung überein: http://www.reitzentrumhausruckhof.at/

Kommentar von PeterP58 ,

das nenne ich mal eine antwort! :-) *klasse*

Kommentar von andi2107 ,

Ja aber ich weiß halt nicht ob die mich noch tragen können bin nicht ganz leicht eher schwer

Kommentar von Baroque ,

Ach, das ist alles relativ. Zum einen lieber ein schwerer "Mitschwinger" auf einem Pferd als ein Fliegengewicht, das rum hoppelt, zum anderen haben die eben auch Pferde anderer Rassen und es kommt ja bei jedem Pferd individuell auf viele Faktoren an, was es tragen kann. Eine Bekannte war mit ihrem sehr großen Mann dort, der hatte lediglich das Problem, dass die Isis ihm mit den Hufen gegen die Schuhsohle kamen beim Galopp.

Im Zweifel schnapp Dir zu normalen "Geschäftszeiten" mal ein Telefon und ruf an und frag nach.

Antwort
von LLenaXD, 33

Wir waren auf dem " Reiterhof Rundingen " der ist wirklich sehr schön. Und nicht teuer aber du kannst jeden Tag reiten und auch mal so in den Stall kommen und dein Reitpony putzen oder wenn du schon länger reitest kannst du auch Bodenarbeit machen es gibt verschiedene Kurse und es wird einmal pro Woche ausgeritten. Kann ich dir nur empfehlen😁😁😁😁👍👍👍🐴🐴

Kommentar von andi2107 ,

Danke auf den Hof haben wir schonmal angefragt

Kommentar von LLenaXD ,

Bitte

Antwort
von okjaok, 21

Ich kann dir den Reiterhof Schober empfehlen! Ich fahre dort schon seit 6 Jahren jedes Jahr hin und ich muss sagen, die Pferde sind super und das ganze Team ist nett! Außerdem ist die Unterbringung schön und das Essen echt lecker! :)

Antwort
von PeterP58, 39

Servus!

Ich wohne in Niederbayern und hier sind überall Pferde ... sogar bei mir im Garten ^^ +gg Leider kenne ich mich damit garnicht aus.

Wenn ich daran denke, frage ich morgen mal meine Nachbarin. Die betreibt das Reitsportgeschäft nebenan ...

Sorry, dass ich jetzt nicht reiten, äh helfen kann! Käme denn Niederbayern in Frage? Wegen Entfernung und so? Bayern ist groß!

Pete.

Kommentar von andi2107 ,

Ja ganz Bayern ein bisschen muss man halt schon fahren

Antwort
von jmjsnsns, 24

Kollerhof in bayerischen Wald !
Einfach mal auf die Internetseite gehen.
Ist schön da, helfe dort seitn paar Jahren jeden Sommer mit aus.
Die Pferdehaltung ist für einen so großen Stall echt super !
Preis-Leistung völlig okay !

Antwort
von NoLies, 13

Ich kann dir den Kollerhof empfehlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten