Frage von emojenny100, 18

Reitturnier Zeiteinteilung Bedeutungen sp und sf?

Hey :) ich werde demnächst an einem Turnier teilnehmen und die Zeiteinteilung ist jetzt schon draußen und da stehen so Abkürzungen wie sf und sp was bedeutet das ? Und wann kann man einen springparcours abgehen ? Wird das dann durchgesagt? Lg und danke im voraus für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CarosPferd, 14

Wenn du ein Bild zeigst wo diese Abkürzungen stehen kann man dir auch sicher sagen was sie zu bedeuten haben. Auch wenn ich denke, dass Sallyvita da recht hat, dass die Abkürzungen für die zuständigen Richter stehen

Zum abgehen:

Du bist ja mind eine Stunde vor prüfungsanfang vor Ort. 

Dann läuft wahrscheinlich noch die springprüfung vor deiner Prüfung. Wenn die gelaufen ist, die Siegerehrung vorbei ist, dann wird der Parcours umgebaut für deine Prüfung. Wenn sie fertig sind, und auch alle Nummern korrekt stehen, etc dann wird der Parcours freigegeben. Meist auch über Lautsprecher. Du kannst dich aber auch an den ganzen anderen Reitern orientieren wenn du nicht sicher bist wie weit der Aufbau schon ist. 

Du wirst (meistens) zwischen 20-10 Minuten zum abgehen Zeit haben bevor deine Prüfung beginnt.

Viel Glück und Erfolg :)

Kommentar von emojenny100 ,

Vielen lieben Dank für deine Antwort :)

Kommentar von CarosPferd ,

Gerne :) und danke für den Stern :)

Antwort
von Sallyvita, 16

Das sind meist die Kürzel für die Richternamen. Unten auf der Zeiteinteilung stehen die Richter und ihre Kürzel. So kannst Du sehen, welcher Richter in welcher Prüfung richtet.