Reittuniere und Anmeldung dafür?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde dir erstmal raten mit WBO Turnieren anzufangen, da gibt es auch E Prüfungen, aber alles als Wettbewerb, da brauchst du noch keine Lizenzen und Eintragungen und es ist etwas einfacher.

  • Nennen kannst du WBO oft per Email oder Telefon, schau auf der Ausschreibung nach
  • Den pferdepass solltest du eh schon dabeihaben, auch schon für den Transport 
  • Kopfnummern brauchst du auch für jedes Turnier 

Für LPO Prüfungen brauchst du noch speziell:

  • Turnierlizenz für dich, entweder Schnupperlizenz LK 0 (kostenlos) oder du meldest LK 6 an (da musst du das reitabzeichen RA5 für machen).
  • Das Pferd braucht eine turnierlizenz
  • Du musst Mitglied in einem reitverein sein
  • Pferdepass korrekt inklusive aller Impfungen 
  • Deine Ausrüstung und die des Pferdes muss alles regelkonform sein, das kannst du in der LPO nachschauen.

Ich hoffe ich konnte dir schonmal ein bisschen weiterhelfen :) 

Bei weiteren Fragen kannst du gerne nachfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PS. Ich möchte eine E-Dressur Reiten oder ein E-springen reiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://www.nennung-online.de/anmelden

Erstmal anmelden, geht alles online.

Dort kannst Du Lizenzen beantragen und Turniere nennen.

Reitertage usw. kann man telefonisch ohne weitere Formaltäten nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung