Frage von Sahsahel, 56

reitstiefel wo kaufen?

Hallo, ich habe folgendes Problem 

Ich suche Reitstiefel allerdings habe ich breite Waden (Höhe 44/Wade 41) hat jemand einen Tipp wo ich diese geöße bekomme?

Antwort
von trabifan28, 24

Es kommt ganz darauf an wie viel Geld du in deine neuen Reitstiefel investieren möchtest. Es gäbe ja auch die Möglichkeit Stiefel auf Maß anfertigen zu lassen, allerdings kosten die meist auch mehr als welche von der Stange.

Hast du schon bei verschiedenen Reitsportläden oder Onlineshops bei den Größentabellen nachgesehen? oder dich vor Ort umgesehen und beraten lassen?

Vielleicht wären Stiefeletten mit Chaps oder Stiefelschäften auch eine Idee...

Ich habe welche von Felix Bühler vom Krämer... aber auch lange danach gesucht! Loesdau hat auch recht viel Auswahl.. müsstest du einfach mal hinfahren und dich durchprobieren.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 29

Beim Loesdau gibt es eine große Auswahl.

Allerdings kenne ich das Problem - und habe im für normalsterbliche bezahlbaren Bereich keine gefunden. Liegt wohl auch daran, das ich nicht nur dicke Waden, sondern auch noch kleine Füße habe. Meine Lösung besteht daher in Stiefeletten und Stiefelschäften.

Antwort
von Nessa03, 14

Ich habe meine Stiefel bei Loesdau gekauft. Habe auch ziemlich breite Waden und diese (Loesdau new florenz II)gibt es da in weit...Sind super angenehm und kosten nicht mehr als 150€ :)

Antwort
von dap123, 14

Interessant wäre ne Schuhgröße. Falls du 41 hast:

http://www.horse-shop.net/index.php/de/de-niro

Antwort
von Nutzer1000, 15

Versuche es doch mal mit Stiefeletten und Chaps? :)

Antwort
von Zebraeinhorn, 24

In einem reitladen

Antwort
von arinaro, 19

Decathlon?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten