Reitstiefel von ,,Decathlon" richtig putzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte bis vor kurzem auch Reitstiefel von Decathlon; ich habe sie immer unter fliesendes Wasser gestellt und mit einer Schuhbürste drüber gebürstet. Das hat eigentlich immer ganz gut funktioniert;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuchs doch mal mit Wasser, einer weichen Bürste/Schwamm und Spüli.

Ich würde die Schuhe einige Minuten in das Spüliwasser stellen und einwirken lassen, dann vorsichtig mit der weichen Bürste/Schwamm reinigen.

(Um das Gummi zu pflegen kannst du nachdem die Gummistiefel vollständig getrocknet sind ein Gemisch aus Wasser und Glyzerin anmischen (1 EL Glyzerin auf 0,5 l Wasser) und die Stiefel damit einreiben. Das Glyzerin hilft das Gummi geschmeidig und flexibel zu erhalten, es schützt davor dass das Gummi spröde wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung