Reitstiefel gesucht? Welche sind gut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt drauf an, was genau du suchst. Gummi? Leder?
Für Lederstiefel geh mal in ein Fachgeschäft und lass dich beraten. Selbst wenn es von der Stange nicht passt, können die da mit Teil- oder Ganzmaß-Stiefeln schon einiges hinbekommen. Es kommt immer auf die ganzen Maße an - es kann ggf. sein, dass du zwingend nen Reißverschluss brauchst, wenn der Umfang um die Ferse herum zu breit ist für den unteren Teil deiner Wade usw.... wenn es also genau passen soll, für Lederstiefel definitiv ins Fachgeschäft.

Bei Gummistiefeln helfen dir die Maßtabellen, die z.B. bei Krämer und Loesdau meist dabei stehen... da kommt es ja nicht auf einen cm an... aber das wird vermutlich schwierig sein - je nach Breite und Höhe deiner Wade.

Pauschal Marken zu nennen macht hier glaube ich nicht viel Sinn, weil fast alle Hersteller die Möglichkeit der Anpassung der Stiefel anbieten. Wenn du etwas von der Stange suchst... gilt auch hier Maßtabellen als Orientierung nehmen und dann anprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt immer ganz darauf an welche Stiefel du möchtest - Leder oder Gummi? Wie viel möchtest du dafür ausgeben? Springstiefel oder Dressurstiefel? usw.

Am besten misst du deine Beine aus oder du gehst in einen Reitladen und lässt dich dort beraten. Dann weißt du in etwa welche Größen passen könnten.

Ich habe mir vor kurzem neue Stiefel gekauft weil meine alten nun endgültig den Geist aufgegeben haben. Habe die Felix Bühler Sevilla (Gr. 40, schmal bzw. tight, 260€). Bin noch nicht so oft damit geritten aber bis jetzt kann ich mich nicht beklagen, sehr tolle Stiefel, bin zufrieden damit! Ich hoffe sie halten länger als meine alten.... ;-)

https://www.kraemer.de/Dressurstiefel-Sevilla.htm?websale8=kraemer-pferdesport&pi=M740440&ci=247420

Die Felix Bühler Milano fallen auch sehr schmal aus, die waren mir dann sogar leicht zu eng.

Wie gesagt, am besten mal in einen Laden gehen und beraten lassen und Stiefel probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast dus schonmal mit Stiefeletten und Chaps versucht?
Da gibt es bestimmt Stiefeletten in deiner Größe von vielen Marken :-) und die Chaps gibt es ebenfalls in verschiedenen Breiten, Längen, etc. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Stiefel vom Loesdau gibts in Schmal, und bei ariat gibts auch extra schmal:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?