Frage von 1976skipper, 49

Reitstiefel alltagstauglich?

Ich trage gerne Stiefel.Um meine Leidenschaft auszuleben dachte ich das ich alltagstauglich e Stiefel trage.Habe mir jetzt Lederreitstiefel gekauft.Würden die als Alltagstauglich durchgehen oder eher als zu auffällig?

Antwort
von ridermat, 15

Kommt darauf an, was Du dazu trägst..mit schwarzer enger Jeans sicher nicht sehr auffällig. Wenn dann würde ich welche mit Gummisohle nehmen.

Ledersohlen sind zu Schade dafür, rutschig und laut.

Antwort
von dressurreiter, 17

Gerade bei schlechten Wetter sind Reitstiefel auch gut in "zivil" zu tragen. Natürlich brauchst du etwas Selbstbewusstsein, da doch einige Leute immer mal schauen. Aber das hat verschiedene Gründe, viele finden Reitstiefel auch toll und beneiden dich darum, sind ja nicht ganz billig gute Stiefel. Vorsi gt bei Eis und Schnee, manche sind Recht glatt, da helfen dann Spikes zum anschnallen. Dann wirst du allerdings noch etwas mehr auffallen, da sie bei Passagen wo wenig Schnee liegt ein metallenes Geräusch beim Laufen machen

Antwort
von Kleckerfrau, 34

So mancher würde sich vermutlich fragen, wo du denn das Pferd dazu gelassen hast.

Antwort
von Kandahar, 29

Das würde schon - sagen wir mal - etwas seltsam aussehen.

Antwort
von Herb3472, 23

Aber nur mit Sporen und Reitgerte, damit es authentisch aussieht! Wenn Du keine Reitgerte zur Hand hast, kannst Du auch eine Reitgerti an einem Halsband mit Kette mitführen. ("O" la la!)

.

Kommentar von 1976skipper ,

Heute mit Peter Lustig geduscht?

Kommentar von Herb3472 ,

Nein, mir ist nur hier ein lustiger Stiefel über den Weg gelaufen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten