9

Reitlehrer/in

Frage von grada13 grada13

was macht einen guten reitlehrer/in aus?? egal, western oder englisch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Rieke08 Rieke08

Geduld, auf den reiter eingehen.ich hatte eine junge Frau, die fast vor Angst auf dem Pferd gestorben ist.Sie saß auf ihren Lieblingspferd.Ich war neu auf dem Hof.Ich habe sie nur Schritt reiten lassen und viele,sehr viele Hufschlagfiguren.Manchmal muß man auch Therapeuth sein.Sie reitet inzwischen auch im galopp durch den Wald.Wichtig ist einfühlungsvermögen, der Umgang mit den Pferden.

• 5
    Antwort von grada13 grada13

Gute menschenkenntniss,gute pädagog, fachwissen und geduld. etwas beobachtungsgabe.

Kommentar von Marketingexperte MarketingexperteMarketingexperte

Hallo Grada 13, du stellst hier fragen, dann wird darauf geantwortet und deine Reaktion darauf ist diese zu Kritisieren ? Dann beantwortest du deine eigenen Fragen? Das empfinde ich als sehr eigenartig! siehe:gefragt von grada13 am 03.10.2008 um 20:28 Uhr was macht einen guten reitlehrer/in aus?? egal, western oder englisch. :beantwortet von grada13 am 14. Januar 2009 12:58 0x Gute menschenkenntniss,gute pädagog, fachwissen und geduld. etwas beobachtungsgabe.

Kommentar von grada13 grada13grada13

und was ist daran eigenartige. machst du auf besser wisser oder was??

es war ein versehen und ich konnte es nicht mehr löschen. aber es bringt dein wissen nicht durcheinandere oder?

Kommentar von sahnecremetorte sahnecremetortesahnecremetorte

hier steht immer "grada 13" klarer fall von selbstgespräch ^^

• 2
    Antwort von koira1975 koira1975

Er/Sie überfordert weder Tier noch Mensch. Du hast das Gefühl gut aufgehoben zu sein und siehst, dass Dein Pferd auf den Lehrer/die Lehrerin gut reagiert. Je nachdem, was Du lernen möchtest, beherrscht er/sie natürlich die Technik, aber ich denke, ob und wie gut merkt man sehr schnell.

• 1
    Antwort von regideur regideur

Fachwissen und Geduld.

• 0
    Antwort von izzlol izzlol

Naja, einfühlsam müsste eigentlich jeder Lehrer sein, egal was man lernen möchte (leider sind das die wenigsten). Ich finde, bei Lehrern allgemein die rumschreien, erreicht man deutlich wenig! Allerdings sind total "nette" Reitlehrer, die sich nicht richtig durchsetzen können auch nicht das Optimale. Ich habe zwei klasse Reitlehrer, die eine ist nett, bestimmt, ruhig und hat eine unbeschreibliche Methode zu unterrichten, das man sehr gut lernt. Mein anderer Lehrer hingegen verliert schon so maches Male die Geduld, ist aber sonst total freundlich. Er errinnert einen so lange an seine Fehler, das man sie nicht mehr macht! Ich persönlich komme mit beiden super klar, muss aber sagen, das ich so ein bisschen "Push" brauchem um etwas zu erreichen! Das ist jetzt alles etwas lang, aber kurz gesagt, es sollte ein mittel zwischen nett-----------streng sein! Liebe Grüße, Izzie

• 0
    Antwort von sahnecremetorte sahnecremetorte

ein gutes fachwissen, geduld, er/sie muss freundlich sein und mit menschen gut umgehen können. außerdem lustig sein und sich neue sachen zur unterrichtsgestaltung einfallen lassen.

• 0
    Antwort von Marketingexperte Marketingexperte

Ruhe, Gedult, eigene Erfahrungen und Erfolge möglichst bis S min. bis M. Kritikfreudig und auch ein wenig dominant aber mit dem Händchen für Kinder und junge Pferde.

erfolg bis M und S ist total übertrieben. und macht nicht ein gute reitlehrer/in

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.