grada13 am 03.10.2008 um 20:28 Uhr
was macht einen guten reitlehrer/in aus?? egal, western oder englisch.
Geduld, auf den reiter eingehen.ich hatte eine junge Frau, die fast vor Angst auf dem Pferd gestorben ist.Sie saß auf ihren Lieblingspferd.Ich war neu auf dem Hof.Ich habe sie nur Schritt reiten lassen und viele,sehr viele Hufschlagfiguren.Manchmal muß man auch Therapeuth sein.Sie reitet inzwischen auch im galopp durch den Wald.Wichtig ist einfühlungsvermögen, der Umgang mit den Pferden.

Er/Sie überfordert weder Tier noch Mensch. Du hast das Gefühl gut aufgehoben zu sein und siehst, dass Dein Pferd auf den Lehrer/die Lehrerin gut reagiert. Je nachdem, was Du lernen möchtest, beherrscht er/sie natürlich die Technik, aber ich denke, ob und wie gut merkt man sehr schnell.

Gute menschenkenntniss,gute pädagog, fachwissen und geduld. etwas beobachtungsgabe.
Marketingexperte am 14. Januar 2009 14:48 Hallo Grada 13, du stellst hier fragen, dann wird darauf geantwortet und deine Reaktion darauf ist diese zu Kritisieren ? Dann beantwortest du deine eigenen Fragen? Das empfinde ich als sehr eigenartig! siehe:gefragt von grada13 am 03.10.2008 um 20:28 Uhr was macht einen guten reitlehrer/in aus?? egal, western oder englisch. :beantwortet von grada13 am 14. Januar 2009 12:58 0x Gute menschenkenntniss,gute pädagog, fachwissen und geduld. etwas beobachtungsgabe.

Ruhe, Gedult, eigene Erfahrungen und Erfolge möglichst bis S min. bis M. Kritikfreudig und auch ein wenig dominant aber mit dem Händchen für Kinder und junge Pferde.
grada13 am 14. Januar 2009 12:57 erfolg bis M und S ist total übertrieben. und macht nicht ein gute reitlehrer/in