Frage von freakyleo, 65

Reitklamotten bitte Empfehlungen?

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Reithose könnte ihr mir vielleicht welche empfehlen? HKM und PFIFF hab ich, aber die sind nichts für mich. Da ich recht lange Beine habe und mir deshalb teilweise auch die Größen in lang zu kurz sind, wär ich über Tipps sehr dankbar. Desweiteren such ich einen neuen Reithelm. Ich habe den Casco passion plus im Auge, auch da gerne eure Erfahrungen und/oder eure Empfehlungen. Prei ist nebensächlich Danke schon im vorraus :)

Antwort
von somi1407, 53

Hallo! Ich hab auch recht lange Beine. Meine Reithosen sind von Catago, mit denen bin ich gut zufrieden.

Mein Reithelm ist von Uvex. Der ist super, weil sich auch die Weite verstellen lässt und somit kann ich den meiner Kopfform gut anpassen. Da rutscht und wackelt nix!

Antwort
von lisaamstart, 35

Ich persönlich finde die Reithosen von Pikeur ziemlich toll. Ich weiß aber nicht ob die auch für lange Beine geeignet sind. 

Reithelm würde ich Uvex empfehlen, die finde ich echt bequem uns schick. ;)

Antwort
von Einhornfan25, 16

Versuchs mal bei Dekathlon. Dort ist kompetebte beratung und eine große auswahl, egal ob mit oder ohne Marken. Dort habe ich selbst auch meine Reitkappe her. Ansonsten versuchs mal bei Reifeisen.
Lg :)

Antwort
von Alicia1511, 21

Mir passen auch nie Hosen... Ich hab welche von Eqilibra oder iwi so heisst die

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten