Frage von CLLANM, 72

Reitinternat,Förder Programme für Reiter, Was gibt es da so alles?

Hey, Ich kenne zwar den Begriff Reitinternat etc , habe aber noch nichts passendes gefunden, was zu meinen Vorstellungen passt. Ich bin 14(fast 15) und reite seid 8 Jahren. Ich hatte bis jetzt Schulunterricht , 3-4 Jahre Quaida ein eigens Pferd und zurzeit eine Rb , aber das Pferd und ich sind doch zu verscheiden (kein Sport Pferd in dem Sinne eher son Freizeitt Typ). Nun denn , da ich in diesem Sport aber Fuß fassen will und später auch Ausbildung im Bereich Pferd machen werde (hab damit zum Teil durch Seminare und eine Praktikum schon angefangen), möchte ich nun weiter kommen. Gibt es denn Internate die einen neuen Pferd sozusagen als eigens anbieten o.ä ? Oder man kann eins mit bringen , ohne noch mal zusätzlich so extrem hohe Kosten zu haben ? (Da die Schule schon sehr teuer seine wird ) Oder gibt es Projekt die , die Reiter unterstützen ? Also ambitionierte Reiter fördern die keine Chance auf ein eigenes Pferd haben oder so was ? (Ich könnte eins zur Verfügung höchstens haben) Ich Danke Schon mal im Voraus -Nisa💞

Antwort
von Seanna, 58

In Potsdam gibt es ein Sportinternat, eine Freundin hat dort neben anderem Sport auch Distanzreiten gemacht.

Aber nix mit eigenes Pferd für lau oä.

Kommentar von CLLANM ,

Danke 💞

Meine auch nicht für lau sonder das man nicht noch tausend im nimmst für Boxen Miete zahlen muss oder so 

Antwort
von Lycaa, 37

Nein, so etwas gibt es nicht. Wenn Du ein Pferd mit in ein Internat nehmen möchtest, dann müssen Deine Eltern dies trotzdem voll finanzieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community